Advent
mein von mir gemalter  Weihnachtsengel, der zur Adventszeit immer seinen Extraplatz bekommt

­­--  nnehmen , was es auch immer ist
--  asein, wann immer ich gebraucht werde.
--  ertrauen in die Zukunft geben
--  hrlich miteinander umgehen
N  --  ot beim Nächsten erkennen -
T  --  rösten und Hilfe anbieten
 
 
das sind gute Vorsätze für den Advent, noch haben wir Zeit dazu .
 
eine gute Adventzeit wünscht Luzie

Anzeige

Kommentare (16)

WahrnehmenoderWissen

Liebe Luzie heute will ich angeregt durch deine Advent-Gedanken, noch einmal Danke sagen für dein "Geschenk"!



Euch allen einen kräftigen 1. Adventmorgen.
Da ich es nicht so mit der mittlerweile kommerziellen Ausartung der Adventzeit habe, möchte ich euch meine Einstellung dazu offenbaren - die für mich für das ganze Jahr Wertigkeit hat, nicht nur im "Advent".


A - llen Begegnungen und Situationen das Beste abgewinnen

D - ruck der Konsumhektik widerstehen, Innehalten …

V - erschlossene Sehnsüchte zulassen

E - hrlich zu sich und im miteinander

N - ie die Hoffnung verlieren, Leben ist ständiges Entscheiden

T - räume, lebe Momente des Glücks, eine nie versiegende Quelle der Kraft


Liebe Grüße an dich Luzie

lillii

@WahrnehmenoderWissen  

danke Dir für Deine Erweiterungen

Lieben Gruß an Dixch zurück

Luzie

Manfred36


A-- nkunft des Herrn,

D---es Erlösers

V-- verkünden die

E---ngel und rufen:

N---ehmt es jetzt auf euch, die

T----üren zu öffnen.


Gruß von Manfred

lillii

@Manfred36  

ich  sage mal einfach

"DANKE"

lieber Manfred für die wundervolle Ergänzung des Wortsinnes Advent.

Ich wünsche Dir einen besinnlichen Sonntag

liebe Grüße
Luzie

WurzelFlügel

dein Engel gefällt mir ausgesprochen gut, Luzie, er hat für mich eine ganz besondere Ausstrahlung, ich habe ihn lange betrachtet...
liebe Grüße
WurzelFlügel

lillii

@WurzelFlügel  

Danke, lieber Wurzelflügel,
wenn die Wurzel Flügel hätten.. allein die Vorstellung lässt mich träumen.

Danke, dass Du hier  kommentiert hast

Liebe Adventsgrüße

Luzie

protes

Armen helfen und
Dasein
verschönern
ehe
Not
tötet

Es gibt so viele möglichkeiten etwas
 damit anzufangen liebe Luzie

liebe grüße  und einen schönen ersten advent
sendet und wünscht dir
hade

lillii

@protes  

Recht hast Du lieber hade und ich bedanke mich für Deine wunderbare Ergänzung des Advends,

Liebe Grüße des Dankes und dem Wunsch für einen besinnlichen Advent.

Luzie

kleiber

Liebe Luzie...

Advent ist eine stille Zeit...und wenn man kann...

soll man sie nützen ...für Dinge ...an denen man

sonst oft achtlos vorrüber geht...

Danke für deine "Anregungen"

Wünsche ...dir ...auch eine schöne ruhige Adventszeit .

Herzlich Margit


 

lillii

@kleiber  

Du hast es mit Recht angesprochen, liebe Margit, dieses
"VORÜBERGEHEN"

Die Zeit ist hektisch und nur wir selber können die Bremse ziehen und auch uns selber die Zeit zur Besinnung geben.

Danke und ich wünsche Dir von Herzen eine besinnliche Zeit.

lieben Gruß Luzie

HeCaro

Liebe Luzie, 

der Advent ist eine  Zeit des Innehaltens und der Besinnung. Dazu gehört unbedingt auch an Andere
zu denken und Nächstenliebe zu üben. So verstehe ich Deine Definition und stimme von Herzen zu. 

Ich wünsche Dir eine frohe Weihnachtszeit 
Liebe Grüße, Carola 


 

lillii

@HeCaro  

Du hast mich richtig verstanden, liebe Carola.
Die Besinnung tut uns selber gut, zurückschalten, dem Trubel ausweichenund dann eben die Nächstenliebe üben und wenn es nur ein Wort wäre, dass einem Menschen ein gutes Gefühl vermittelt.

Dir ebenfalls eine besinnliche Zeit

wünscht  mit Sonntagsgruß
Luzie

Muscari


Danke, liebe Luzie,
für Deine tiefsinnige und außergewöhnliche Bedeutung des Wortes Advent.
Außerdem finde ich den Weihnachtsengel wunderschön und glaube gerne, dass er jetzt wieder am richtigen Platz ist.

Ich wünsche Dir besinnliche Tage und grüße Dich herzlich.
Andrea

lillii

@Muscari  

guten Morgen liebe Andrea,

danke, dass Du hier warst und für Deine Worte,
ich wünsche Dir eine gnadenreiche Zeit.

liebe Sonntagsgrüße
Luzie

Monalie

liebe Luzie diese  6 Buchstaben sind in meinen Leben verankert und das nicht nur zum Advent,gern gelesen von Mona

lillii

@Monalie  

Liebe Mona,
uns bedeutet es noch etwas, hoffen wir, dass der Gedanke des Advents nicht verloren geht.

Danke Dir und wünsche einen besinnlichen Adventssonntag

Liebe Grüße
Luzie


Anzeige