April, April ...

Aprilwetter

Die fast sommerlichen Temperturen im März 2021 ließen die Blüten an den frühen Kirschbäumen dieses Jahr schon platzen:
Kirschblüte 15042009 006.jpg
Auch die Forsythien zeigten recht schnell ihre Blütenpracht!
die ersten Bilder meines neuen Lebens in Verden 11042011 007.jpg
Überall brachen auch die Frühlingsblüher aus ihrem Winterschutz hervor.
Maerz 2008 001.jpg
Maerz 2008 002.jpg

Handyfoto vom Wegesrand 2008  045.jpg
Handyfoto vom Wegesrand April 2008 044.jpg

Doch nur wenige Tage danach kehrte der Wettergott seine Aprilwetterseite hervor!
Spaziergang221207 001.jpg
Es fiel sogar wieder Schnee! Wie heißt es so schön? Weihnachten im Klee - Ostern im Schnee:

WinterDSC03693.jpg

DSCF2724.JPG

20210130_100338_resized.jpg
So sah es dann noch einmal fast zu Ostern aus ...

Darauf freuen wir uns jetzt schon - bald wieder ab Mai,
20200517_145444_resized.jpg
DSCF0562.JPG
denn das Anschippern in diesem April dürfte temperaturmäßig und wegen Corona wohl ins Wasser fallen.


Anzeige

Kommentare (8)

nnamttor44

Auch Euch, liebe
WurzelFluegel
Rosi65
Tessi
ein herzliiches Dankeschön für Eure Zustimmungherzchen

sagt Uschi

nnamttor44

Ihr Lieben:

Juttchen
Muscari
Songeur
Manfred36

meinen Dank für Eure Zustimmung mit Euren Herzchen sagt

Uschi
 

HeCaro

Hallo Uschi,

Was keiner mehr will
ist Schnee im April 
Jetzt wolln wir mit Wonne 
Die Strahlen der Sonne. 

Schöne Fotos sind das 👍 

Liebe Grüße, Carola 

 

nnamttor44

@HeCaro  
Hallo liebe Carola!
Ein wenig beschämt gestehe ich, dass ich meine Fotos passend zum diesjährigen Wetter teils aus meinem Fundus zusammengestellt habe.

Allerdings hätte ich eben genau solche Fotos auch vor kurzem hier machen können, denn so sah es hier auch aus. Die Schneefotos hat meine Tochter tatsächlich Anfang April am Haus und im Garten gemacht! 

Aber ich hatte das Bedürfnis, einmal die Monate März und April 2021 auch fototechnisch so zusammenzustellen, wie wir das Wetter hier erleben durften.

Danke für Dein hübsches Kommentar-Gedichtchen und Deine 💖chen-Zustimmung sagt

Uschi

ladybird

Sehr schön war Deine " Wetterschau",
liebe Uschi,
mich hat sie besonders erstaunt, weil wir hier im Rheinland mit diesen Massen von Schnee verschont worden sind....vielleicht war es bei dem Schnee für uns , wie mit dem "Impfstoff"....
er war alle.....
heute ist es zwar kalt, aber sonnig....
mit Gruß
🐞-Renate.

nnamttor44

@ladybird  
Ja liebe Renate,
der April macht, was er will! Eben im Wetterbericht zeigte man, dass es in Bayern und BaWü Freitag bis zu 23 Grad(!!) warm werden soll und einen Tag später wieder Frost und Schnee!!

Wenn das mal nicht dort die Corona- und andere Erkrankungswellen in die Höhe treibt... Ebenso die Wetterfühligen vor Probleme stellt!

Danke für Dein 💖chen und über Deinen Kommentar freut sich

Uschi
 

JuergenS

nie geht es ganz ohne was Weisses, man findet es in allen Jahrezeiten, sogar wenn Wasser schäumt, ist es so weiss wie Schnee...

nnamttor44

@JuergenS  
Darüber hab ich grad erst nachgedacht, lieber Jürgen, aber selbstverständlich hast Du Recht!!

Danke für's Herzchen und Deinen Kommentar sagt

Uschi


Anzeige