Bach auf dem Klavier für einen blinden Elefanten


 Bach auf dem Klavier für einen blinden Elefanten
Liebe Leute, vor kurzem fand ich auf YouTube ein wunderbares kleines Video. Einem blinden Elefanten werden auf dem Klavier drei Stücke vorgespielt: Als erstes das Präludium C-Dur von Johann Sebastian Bach, dann ein Stück, von dem ich den Komponisten nicht kenne und zum Schluss ein Lied von Franz Schubert.
Es ist ganz erstaunlich, wie die Elefantendame – um eine solche handelt es sich nämlich - auf diese Klaviertücke reagierte! Ich finde, besonders Franz Schuberts Stück hatte es ihr angetan.  
 
Hier schon der Link zu diesem wundervollen 6-minütigen Video mit der Elefantendame:
 
https://www.youtube.com/watch?v=VOr2O0FfpT8
 
 
Der YouTube-Seite habe ich zum Video noch folgendes entnommen:
 
Bach on Piano for Blind Elephant
4.642.190 Aufrufe•30.06.2018
 
Lam Duan is the name of an old blind elephant, her name means “Tree with Yellow Flowers”.  Lam Duan has been blind most of her life.  Lamduan lives at Elephants World, Thailand.  http://www.elephantsworld.org
 
In freier Übersetzung:
 
Lam Duan ist der Name einer alten blinden Elefantendame. Ihr Name bedeutet „Baum mit gelben Blüten“. Lam Duan war die meiste Zeit ihres Lebens blind. Sie lebt auf einer Elefantenfarm in Thailand. 
 
Eingestellt von Paul Barton.
 
Auch einen Kommentar von der YouTube-Seite möchte ich noch vorstellen:
 
robbiehobbs2009
vor 11 Monaten
 
The range of human kindness never ceases to amaze me. We see the Worst behavior on the news each morning. We need to see more of this.
 
In freier Übersetzung:
 
Die Bandbreite menschlicher Güte überrascht mich immer wieder. Wir sehen jeden Morgen das schlechteste Verhalten in den Nachrichten. Wir sollten aber  mehr vom dem sehen, was das Video uns zeigt.
 
Daumen hoch: 1797
 
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir den Komponisten und den Namen des zweiten Klavier-Stückes aus dem obigen Video noch mitteilen könnte.
 
 
Eine schöne Vorweihnachtszeit ✨✨✨💫 wünscht
 
Angeli44
 
 
Obiges Bild: Silhouette eines Elefanten. Von Gordon Johnson auf Pixabay. Lizenzfrei.
Habe das Bild hier zunächst nicht reinstellen können! Bemühe mich aber noch darum. Angeli44



Nun habe ich ein neues Bild eines thailändischen Elefanten hochgeladen.

Bild von ณัฐพล ทองรุ่ง auf Pixabay. Ebenfalls lizenzfrei.

 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige