VERRRRRÜCKT BLEIBEN!



Hallo liebe Leute, wer in meine Paulchen-Geschichten hineingeschaut hat, findet hier jetzt direkten Anschluss! Hier erlebt ihr mal Westberlin in den 80ern sehr authentisch! Ich bin ganz hingerissen von diesem Video, das noch ganz neu ist. Es ist wirklich toll. 
Damals gab es in Westberlin auch ein Theaterstück, das hieß: "Linie 1". Und gemeint war die U-Bahn-Linie 1, die zum Schlesischen Tor fuhr und die ihr auch im Video sehen könnt! Und im Theaterstück ruft dann ein Schaffner sehr richtig und treffend: "VERRRRRÜCKT BLEIBEN!" - Besser und richtiger kann man das damalige Westberlin und seine U-Bahn nicht beschreiben! - Und so wünsche ich euch viel Vergnügen beim Anschauen des obigen, wirklich tollen Videos. 

Angeli44


Anzeige

Kommentare (1)

Angeli44

26. 10. 2023 - Übrigens: Meine Tochter schreibt mir, dass es auch einen Film gibt mit dem Titel "Linie 1". Und darin eine Szene, in der Dieter Hildebrand in eine Berliner U-Bahn einsteigt und im Abteil ruft: "Verrückt bleiben" - und dann wieder aussteigt. Nur eine kurze Szene, aber sehr prägnant. - Auch aufzurufen bei YouTube.  😃

Angeli44


Anzeige