Auf meinen Spazierwegen im Park begegnen mir viele Menschen. Alte, Junge, Große, Kleine.

Die vielfältigen Wege sind mit Bäumen gesäumt.  Bäume stehen auch auf den Wiesen und am Rande zur Straße hin.

Im Herbst zeigen die Bäume, welche bunte Pracht sie mit ihren Blättern entfalten können. Bevorzugt sind die Farben gelb und rot. Manche Laubbäume bleiben gar grün. Zu ihren Füßen breiten sich Sträucher aus. 

Beeindruckt bin ich von den kerzengerade hochgewachsenen schlanken Bäumen. Dann gib es welche die sich den Stürmen gebeugt haben. Sie verbiegen sich nach rechts oder links. 
Die einen haben eine dicke, dunkle Rinde, die anderen einen hellen, glatten Stamm.  

Bäume werden von den Jahren und der Witterung gezeichnet. Es gibt sogar welche die krank werden. 

Eigentlich haben Bäume und Menschen viel gemeinsam. Den Menschen sind die Bäume mit längerer Lebensdauer überlegen. 

Wenigstens einmal im Leben sollte jeder einen Baum pflanzen. 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige