Beobachtungen im Yellowstone - Nationalpark


Im Yellowston Nationalpark, dem ältesten Nationalpark in den Staaten, war ich von der Natur überwältigt. Die Wissenschaftler sagen auf die Minute voraus, wann die nächste Erruption des Oldfaithfull-Geysirs ist. Gespannt sassen wir auf den Holzbänken!

Mein Ausspruch damals, wird mir unvergessen bleiben!

"Welch eine Naturgewalt! Wie wenig und wie klein ist der Mensch gegenüber all diesen Naturschönheiten!"

In der Fotoserie habe ich einen kleinen Geysir beobachtet, erst ist es ein stilles Wasser, dann kommt langsam Wasserdampf nach oben, es fängt an zu zischen und zu brodeln und dann kommt der Ausstoss.

Eine Reise, die mir immer in Erinnerung bleiben wird.





















Old Faithful-Geysir


Ein Bild will ich noch anfügen. Wir fuhren stundenlang nur durch verbranntes Grasland. 
Dann sagte mein Sohn, pass auf, gleich siehst du was Schönes. Gleich nach einer Kurve kam
dann dieser wunderbare Ausblick auf den Grand Teton.

Mein Kommentar damals, das sieht ja aus wie in der Schweiz. 

Das Bild hängt heute zur Erinnerung über meinem Schreibtisch und ich sehe es täglich.


200732_1_GrandTeon008.jpg






 

Anzeige

Kommentare (1)

Drachenmutter Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Der Yellowstone - Nationalpark wäre auch noch ein Traumziel von mir.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige