ich sollt´bißchen denken
mich,hab schon kapiert
ein bißchen beschränken
solang´s nicht geniert

ich leb´ bißchen vage
´s liegt bißchen im blut
mir geht´s ohne frage
ein bißchen zu gut

mir wird´s bißchen bang
wenn´s gewissen sich regt
s´braucht halt bißchen lang
eh´mein Mut sich bewegt

was kann da passiern?
eines scheint mir gewiß:
all die "bißchen" summiern
sich zum kräftigen "biss".

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied angelegt empfinde ich ein "bißchen" immer, wie ein Pflänzchen, das bestimmte Bedingungen benötigt, um zur Pflanze zu werden.
Damit aus dem "bißchen" mehr werden kann, bedarf es den Dünger oftmals von außen und auf einmal geschieht das Wunder, alles ist da, der Mut zum Wachsen, Handeln, zur Verteidigung. zur Liebe....
Alles Große ist im Kleinen bereits angelegt.
Herzliche Grüße
Meli

immergruen ist nicht genug, wird immer behauptet.
Wenn alle "bißchen" sich aber dann zum "Biss" vereinen, wird die Behauptung Lügen gestraft.
Danke für ein bißchen was zum nachdenken!
immergruen
Medea wie freue ich mich, dich zu lesen
und manchesmal wird auch ein wenig mehr
zugebissen - ich erlebe es gerade bei meiner
selbstbewußten Siam. Wenn sie etwas durchsetzen
will, beißt sie ganz vorsichtig und zärtlich in mein
Bein oder den Arm. Wird aber energischer, wenn
es nichts fruchtet - und geht zum leichten Angriff
über, wenn ich dann immer noch nicht "parriere".

Herzlich Deine Medea.
ehemaliges Mitglied ...Da heißt es aufpassen, dass man nicht "gebissen" wird!
Zum Glück regt sich das Gewissen aber nicht nur ein "bisschen". Das lässt doch schon mal hoffen, joan! -> *Ramires*

Anzeige