Bus fahren ist ein schönes Abenteuer...


Gestern : kein Tag wie jeder andere...
Morgens um 1/2 6 Uhr aufstehen, denn um 7.30 Uhr fährt mein Bus nach Oldenburg, zur Kontrolle meines operierten Auges. Das ist,  bis auf die Zeit, kein Problem, denn ich steige vor der Haustür ein und lande direkt vor der Praxis !
Gut, die Fahrt dauert eine Stunde, daher das frühe Aufstehen ohne Frühstück! Nur schnell ins Bad und den Hund raus und gefüttert...
Ging schnell beim Arzt (!!!), dann zurück zum Busbahnhof : noch eine halbe Stunde bis zur Rückfahrt !
Wie schön, da kann ich beim Bäcker im Bahnhof noch in Ruhe frühstücken, da sieht der Tag schon anders aus...
Und entspannt sitze ich dann im Bus, schaue in Ruhe aus dem Fenster ! Maske nicht vergessen...
Oh, da könnte ich so manches Geschäft draußen aufsuchen, wenn nicht das Warten auf den Bus wieder eine Stunde Dauer hat!
Aber immerhin, jetzt weiß ich, wo sie sind.
Zufrieden begrüße ich zu Hause meinen Hund, der ja nicht mitkonnte, aber später...
Jetzt erstmal die Zeitung lesen...
Heute Nachmittag ist "Tanzen für Senioren" angesagt, wieder mit dem Bus nach Rastede, und dieses Mal kann ich meinem Hund nicht antun, dass er wieder zu Hause bleiben soll !
Also breche ich auf : mit Hund an der Leine, Maske, Rucksack und Sonnenbrille auf, die Haltestelle ist ja vor der Tür.
Diesmal zwar kein nettes Gespräch, keiner will sonst mit, aber das abgezählte Geld in der Hand, da kommt er endlich...
Und diesmal nur kurz bis Rastede !
Dort werde ich abgeholt, weiter geht es zum Heimatmuseum und schon sitzen die anderen  alle im Kreis und warten auf uns. Es geht gleich los mit neuen Übungen und Schritten im Kreis, da muss ich ganz schön auf meine wegen der künstlichen Hüftgelenke unwilligen Beine aufpassen...
Später nochmal zur Erholung im Sitzen, mein Hund springt immer dazwischen rum, passt aber auf, dass er nicht getreten wird und alle lieben ihn...
Dann, nach der Kaffeepause muss ich mich verabschieden, denn der Bus fährt in einer halben Stunde...diesmal gehen wir zu Fuß.
Pünktlich sind wir da, nur der Bus ist es nicht...daher habe ich die Gelegenheit, mit einem netten Autofahrer mit gelbem Oldimobil mit Verdeck zu klönen...
So haben wir gestern viel erlebt !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige