dadsdiary #010 – Canetti rät: »Seinen tiefsten Schmerz halte jeder geheim.« ...



Dadsdiary #010 ist heute erschienen. Sag Deine Meinung!

Canetti rät: »Seinen tiefsten Schmerz halte jeder geheim.« ...

Lese das Original: dadsdiary #010

Die Geschichte von Dadsdiary




Anzeige

Kommentare (1)

miriam Dadsdiary #10 bezieht sich auf Elias Canetti, und ich denke zurück an jene Zeit als ich die drei autobiographischen Bücher des Autors - regelrecht verschlungen habe.

Dies ist schon lange her - doch was Canetti schrieb, wurde immer mehr für mich ein Stück Heimat in der Fremde, denn Russe (Bulgarien), liegt - durch die Donau getrennt, der Stadt Galati (Rumänien) die ich gut kenne, gegenüber.

Eingeprägt hatte sich mir die starke Bindung Canettis, an den Vater und an seine Mutter, Bindungen die aber sehr unterschiedlich waren.

Als ich den Satz in Dadsdiary las, musste ich gleich an den früh verstorbenen Vater Elias Canettis denken. Und damit verbunden - an meine eigene Angst, die ich damals verspührte, beim Gedanken, dass auch meine Eltern sterben werden.

Meine Eltern haben leider kein Tagebuch hinterlassen – und es wären noch so viele Fragen gewesen, die ich ihnen gerne gestellt hätte.
Auch dies ist ein Schmerz, der sich zwar im Alter abschwächt, der aber nie ganz vergehen wird.

Miriam

Anzeige