"Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will."


Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Es ist noch schwerer den wichtigsten Menschen meines Lebens zu verlieren. Das bedeutet Ohnmacht, Verzweiflung u Einsamkeit! Mir wurde mein Lebenselixier genommen, nur mit meinen lieben Mann war das Leben schön und lebenswert.

Es ist in dieser schmerzlichen Situation tröstend so viel Anteilnahme zu erleben. Ich möchte allen herzlichen Dank sagen die sich in stiller Trauer mit mir verbunden fühlen, mit mir Abschied nehmen und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck brachten.

Auch herzlichen Dank für alle Zeichen der Freundschaft, Liebe und Anteilnahme in dieser schweren Zeit.
Besonders möchte ich mich für alle Hilfe und Fürsorge auf dem schweren Weg des Krankheitsverlaufes der voller Hoffnung u Angst war bedanken.
Auf diesem schweren Weg wurde ich hier im ST von Menschen die mir inzwischen wichtig geworden sind liebevoll begleitet. Sie waren immer für mich da, haben mir Mut gemacht wenn ich nicht mehr weiter wusste vor Angst. Sie haben mich getröstet und in den Arm genommen. Ich bin so dankbar das ich diese lieben Menschen an meiner Seite wusste, das ich sie überhaupt gefunden habe. Ich bin froh das es den Seniorentreff für mich gab u gibt.
in stiller Trauer Tina

Anzeige

Kommentare (4)

Lebenszeit Liebe Tina,
heute las ich Deine Eintragungen.
Ein Text hat mich getröstet, den ich mit meinen Mann oft gelesen habe:

" Unsere Seele muß sterben,
sagst du, wenn der Körper stirbt?
Hast du eine innere Kraft
je sterben sehen?
Nur das Äußere
Zusammengesetzte
sahst du zerfallen.
Was in mir lebt,
mein Lebendigstes,
mein Ewiges,
kennt keinen Untergang.
Kein Tod ist in der Schöpfung,
nur Verwandlung.
Wenn die Hülle beim Tode wegfällt,
bleibt die Kraft,
die schon vor dieser Hülle existierte.

Johann Gottfried Herder

Mögest Du immer Menschen an Deiner Seite haben die da sind wenn Du sie brauchst
Ich lebe auch allein, mein Mann ist vor 7 Jahren verstorben

Elisabeth -Lebenszeit
finchen sei ein selbstbewußter Mensch, sei stark oder werde es...
der Weg heißt: vorwärts denken.
Ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich
mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
tilli Liebe Tina

Du wirst Frieden finden, denn du weißt, du warst immer für ihn da.
Ja, gut das es ST gibt. Er hilft in jeder Situation. Wir alle haben Freunde gefunden. Wenn es bloß virtuell ist, so ist es eine Freude mit lieben Menschen zu schreiben.

Mit vielen Grüßen Tilli und Bruno
henryk August(henryk)


Henryk

Anzeige