Advent im Erzgebirge ........


Advent im Erzgebirge ........
http://www.kizoa.de/Movie-Maker/d15463844kP69329955o2l1/vorfreude-schönste-freude- 

Ich stell meinen Clip über die Adventszeit im Erzgebirge nochmal ein. All das, was man auf den Bildern sieht, erinnert mich an meine Kindheit. Pyramiden, Schwippbogen, Engel u Bergmann, Räuchermann, Nussknacker fehlte in keiner Wohnung. Es war alles Handarbeit, wurde privat hergestellt, gedrechselt. In jedem Fenster Stand ein Schwibbbogen u. "Engel u. Bergmann". Bei uns wohnten viele Bergmänner. Die Lieder sind auch aus dieser Zeit. Auch heute ist all das noch Bestandteil meiner Adventsdekoration. Ich hoffe der Clip läuft, bei mir hat es geklappt. Man muss etwas Geduld haben.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Tina

Anzeige

Kommentare (8)

Clematis

Sehr lieb  der Spaziergang durch deine Wunderwelt!
Ich hab auch einen Nussknacker und eine Pyramide geschenkt bekommen vor vielen Jahren. Meine Schwester hatte oft Gelegenheit, unsere Verwandten om Osten zu besuchen und hat Schönes mitgebracht.

Zwei winzige Vögelchen erstand ich mal auf einem Kunstmarkt in Stuttgart. Sie sind die Ur-Vögelchen aus dem Erzgebirge. Muss mal versuchen, sie zu fotografieren.

Danke für diese frohe Weihnachtsstimmung.

Clematis


 

Angeli44


emoji_smiley Ja, geht jetzt! Toll, der Clip. Dankt Tina. - Stelle noch ein Foto meines alten Adventsständers, den meine Mutter kaufte, als ich etwa 10 Jahre alt war,  hier hinein. Den halte ich nun in Ehren; er hat ja schon Seltenheitswert. 
Ganz liebe Grüße
Angeli

charlie

sehr schön und es gibt  vorfreude , obwohl , früher war die vorfreude grösser  oder nicht , ach ich weis auch nicht so recht . ach doch , ich freue mich auf schöne besinnliche stunden und ganz besonders auf meine beiden enkekinder  7 u. 9 jahre .
danke für den clip tina !

Tina1

Der Clip läuft wieder.Hurra!
Viel Spaß beim anschauen.
LG Tina
 

Tina1

Vielen Dank für eure lieben
Kommentare. Schade, dass ihr den
Clip nicht sehen könnt. Ich habe es gerade
nochmal probiert u es klappte. Ihr müsst
etws warten u. immer mal in das schwarze Fenster 
klicken. Versucht es einfach noch mal.
Danke
LG Tina

werderanerin

Liebe Tina,

der clip funktioneirt nicht aber egal, das erzgebirgische Bild ist wunderschön. Erinnert mich an Erlebnisse in Oberwiesenthal u.v.a. Dörfchen im Erzgebirge oder auch im Thüringer Wald.
Es war immer sehr schön anzusehen, auch heute noch.

Kristine

Angeli44

Grüß dich Tina, ich hätte mir deinen Clip sehr gern angeschaut. Aber er ließ sich unter Movie Maker bei mir nicht öffnen. - Warum weiß ich nicht. - Hast du eine Idee, was da fehlen könnte?

Angeli

charlie

Wunderschön . Ich liebe die Adventszeit  , sie ist so schön romantisch , kuschelig , gemütlich .
Ich zeig mal was von meiner Deko .


Anzeige