Das "gute Wetter" in Spanien


Da habe ich doch das Wetter vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal hier war, ganz anders in Erinnerung !
Wenn die Sonne nicht scheint, ist es in meiner Wohnung schnell kalt, mein elektrischer Heizkörper wärmt nur, wenn er an ist, davon bekomme ich aber meistens Kopfschmerzen !
Also : dicke Socken und Jacke anziehen, noch eine wärmende Stola umwickeln...
Leider bin ich dann, wenn ich abends ins Bett gehe, trotzdem ganz kalt !
Das kommt vielleicht vom Alter...und davon, dass ich hier kein Fitness-Training machen kann, denn das Studio ist leider seit Corona-Beginn geschlossen und hat auch nicht wieder aufgemacht !
Das wusste ich vorher nicht, sonst wäre ich vielleicht nicht gefahren !
Aber nun bin ich da und muss es aushalten !
Immerhin sind es nur noch etwa vier Wochen, die gehen auch rum !
So lange genieße ich, was es zu genießen gibt : das schöne Essen in einem der vielen Restaurants (sind hier viel billiger als zu Hause), das frische Gemüse und Obst, besonders die "Tropenfrüchte" wie Ananas, Schirimoja, Kiwi, schmecken alle besser, wenn sie nicht unreif, sondern sonnenwarm gepflückt werden !
Und die Sonne, wenn sie denn scheint - sie tut es keineswegs immer, ob das schon der Klimawechsel ist ? - , dann gehe ich immer wieder den Paseo (Strandpromenade) entlang, dort kann man auch für 1,30 E einen "Cafe con leche" (Milchkaffee) oder für 1,50 eine "Klara" (Art Alsterwasser) trinken, dabei sich in der Sonne räkeln und sehen, ob jemand Bekanntes vorübergeht oder man sich irgendwo dazu setzen kann !
Oft ziehe ich auch die Sandalen aus und gehe am Wasserrand entlang, das mag inzwischen sogar mein Hund und ist sehr erfrischend, wenn es warm ist !
Überall gibt es für nachher Wasserspeier , damit man wieder in seine Schuhe kann.
Und was ich noch schön finde : dass der Chor hier (deutsch) singt und ich mitsinge, da geht es mir gleich besser und ich singe und summe den ganzen Tag danach...
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige