DAS KLÄGLICHE WIMMERN EINER KATZE


Es ist schone ne Weile her da passierte es. Und nun schon wieder. Bin zwar kein Katzenfreund aber Tierfreund. Und wenn da ne Katze Stundenlang immer wieder jammert, ja, da kümmer ich mich eben drum. Das klägliche Miauen kam von unten in unserem Mehrfamilienhaus, irgendwo in ganz unregelmäßigen Abständen und hörte sich furchtbar an. Ich also runter, erst mal bei meiner Nachbarin die direkt unter mir wohnt gefragt, ja, sie hätte es auch gehört und wüßte aber nicht wo die Katze stecken könnte. Ich hatte eine Ahnung. Bestimmt ist sie in einen der Lichtschächte von der Tiefgarage geklettert weil da ne Maus war. Und nun kam sie nicht mehr hoch und saß selber in der Falle.Als ich die Zwischentür zur Garage öffnete, da wimmerte sie wieder. Mit einem Spritzer Öl aus meiner Spraydose machte ich dem kläglichen Wimmern ein Ende. Ich hörte nur noch eine Mitbewohnerin sagen sie würde jetzt den Hausmeister anrufen der sollte sich mal um die Tür kümmern. Dessen mürrisches Gesicht möchte ich sehen wenn der feststellt daß die Tür schon geölt worden ist.
Juxman Heiner

Anzeige

Kommentare (5)

kleiber ...du machst deinem ..Namen...alle Ehre...
Einfach schön...und immer etwas hinterhältig...lach...

Liebe Grüsse ...Margit...
sissismam deine tiergeschichten kosten mich einige nerven!!!!
obwohl ich sehr vorsichtig gelesen habe (schliesslichstand juxman drüber ), bin ich ja fast hingeschmolzen wegen der armen katze!
und nu wieder das...lach
lg
Argapantus
O--Juxman--O--Juxman
Der Du riefst die Geister,
werd sie nur wieder Los !!!



Mit lieben Grüßen
Argapantus
finchen Hallo Heiner, eigentlich hatte ich das Ende der Geschichte schon im Kopf, bevor es zu Ende war. Mein Schluß war anders: Die Katze geölt und ab in die Waschmaschine! War nicht bös gemeint! liebes Heinerle
dat Moni-Finchen
stefanie Da muß bei Dir eine Trickkiste stehen,in die Du hineingreifst und die tollsten Geschichten hervorzauberst.Sie sind interessant und spannend zu lesen bis zum überraschenden Ende. Auf weitere "Erlebnisse" freut sich stefanie

Anzeige