Das tägliche Leben eben


Das tägliche Leben eben

Kürzlich liebte ich den Vollmond. Aber ich liebe auch die Sonne, den Sonnenaufgang, der den neuen Tag einläutet und neue Abendteuer planen lässt, z.B. einen Ausflug, eine Wanderung in die Berge, einen Spaziergang am Strand, eine Velotour um den See, einen Besuch im Garten zum Früchte pflücken, Beeren pflücken und direkt vom Strauch essen, einen Besuch bei Freunden, bei Verwandten so man noch welche hat, einen Besuch bei Grosskindern oder gar Urgrosskindern – und noch Vieles mehr.

Auch ganz einfach einen Besuch bei seinen alten Eltern, bei seiner alten Mutter oder Vater, um ihnen eine vermutlich grosse Freude zu bereiten.

Beginnend mit dem Sonnenaufgang, können aber auch grosse Bedenken und Ängste entstehen, Traurigkeit und gar Trauer auslösen.

Das tägliche Leben eben!
 
Jutta


Anzeige

Kommentare (15)

Jutta

Vielen Dank für eure Gedanken
zum Sonnenaufgang

und für eure 💙💚💛💜


indeed
Syrdal
Seija
pfundig
Maikäfer
Claudine
Adoma
Lisa Kestler
Monalie
Roxanna
Muscari
Globetrotter
WurzelFluegel
Agathe

Ich freute mich sehr und
grüsse herzlich
Jutta

indeed

Liebe Jutta,

wenn ein Tag mit einem so schönen Sonnenaufgang beginnt, fühlt man sich gleich gehobener Stimmung, nicht wahr? Auch wenn wir ihn nicht immer sehen können, wissen wir doch, dass die Sonne immer ihren täglichen Lauf nimmt. Was ein jeder Tag bringen wird? Keine Antwort, aber man kann sich strukturieren.

Dein Bild zeigt eine Nahaufnahme des Sonnenaufgangs und gefällt mir sehr. Ich liebe Himmelsbilder und ich schicke dir hier einen Sonnenaufgang aus meinem Ex-Heim am Niederrhein. Das Foto ist in einem November aufgenommen, hier stehen die Häuser zu sehr beisammen. 

Die Natur, liebe Jutta, zeigt uns oft in vielfältiger Art ihre Schönheit in ganz vielen verschiedenen Formen. Das wissen wir ja alle. Nur man muss sich auch ein wenig Zeit dafür nehmen und schauen, richtig hinschauen und man entdeckt so sehr viel, dass man immer wieder davon berührt wird.

Lieben Gruss zu dir in den Süden aus dem Nordwesten.

Ingrid

Himmel_036.JPG

 

Jutta

@indeed  

Liebe Ingrid,

Andernorts erwähnte ich bereits, dass es wohl gut ist, nicht im Voraus zu wissen, ausser man hat etwas geplant, was beim nächsten Sonnenaufgang uns erwartet. Aber im besten Fall erfreuen wir uns doch über die morgendlichen Sonnenstrahlen, die gleich auch die Stimmung heben.
Auch ich liebe Himmelsbilder, denn sie zeigen sich ja nie gleich und, wie du sagst, man muss richtig hinschauen und beobachten.
Dein Foto mit dem Sonnenaufgang ist dir sehr gut gelungen, ein sehr schöner Start in den Tag damals.

Ich freue mich, dass dir mein Sonnenbild gefällt und danke dir sehr für deine Gedanken.

Liebe Grüsse gen Nordwesten von
Jutta

 

Claudine

Hinter jedem neuen Sonnenaufgang steht ein Fragezeichen. Was wird der Tag denn bringen?
Liebe Jutta, ich denke bei deinem Beitrag an einen Sprüchlein meiner Mutter:
Sonne, Mond und Sterne
schenkt dir der Himmel gerne.
Frieden, Freude, Lachen,
Die musst du selber machen.

Liebe Grüße und einen Tag mit Frieden, Freude, Lachen wünscht dir
Irmina

Jutta

@Claudine  

Liebe Irmina,

Ein wirklich kluger Spruch von deiner Mutter! Hoffen wir auf positive Fragezeichen bei jedem neuen Sonnenaufgang.
Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ebenso Tage mit Frieden, Freude, Lachen 🤗

Liebe Grüsse von
Jutta


 

U. Petri

Welche Glut Deine Sonne ausstrahlt, liebe Jutta!
Rechts oben habe ich einen Engel entdeckt, der Dir zuwinkt,
um Dir einen guten Neuen Tag zu wünschen.

Wie Du schon anmerkst:  
nicht jeder Neue Tag bringt Freude,
manchmal möchte man am liebsten im Bett bleiben. . .
Doch "das tägliche Leben" muß und wird gelebt werden.
Und immer wieder wirst Du voller Stolz sagen können :
ich habe mein Bestes gegeben und es ist gelungen!

Deswegen immer wieder:
"einen frohen Guten Morgen" -
den wünsche ich Dir, liebe Jutta
Ursula
 

Jutta

@U. Petri  

Liebe Ursula,

Das gibt einem ja auch ein gutes und zufriedenes Gefühl, das Beste gegeben zu haben. Wenn man den ganzen Tag im Bett bleibt, wenn es keinen triftigen Grund gibt, verpasst man ja so vieles und würden meine Beine gar nicht aushalten - so besteht bei mir die Gefahr gar nicht 😂

Ja das Engelchen, das hat mich halt ein Leben lang beschützt 🤔

Vielen Dank für Deinen Kommentar und auch Dir wünsche ich stets einen frohen guten Morgen mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüsse
Jutta

 

Roxanna

Nie, liebe Jutta, weiß man am Morgen, was der Tag bringen wird, Gutes oder Schweres. Doch immer sollte man ihn mit Hoffnung beginnen. Bei deinem wunderschönen Sonnenbild kommt mir das Lied von Udo Jürgens in den Sinn: Und immer wieder geht die Sonne auf. Sie tut es, ganz egal was auf der Welt passiert. Die Natur geht immer ihren Gang.

Lieben Gruß
Brigitte

Hast die Bilder in deiner Wohnung aufgehängt?

Jutta

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

Es ist ja auch gut so, dass wir nicht im Voraus wissen, was uns am nächsten Sonnenaufgang erwartet, ausser wir haben Termine. Und die Natur schreitet eh ihren Weg.
Ja, ich habe einige meiner Bilder in der Wohnung aufgehängt und wechsle sie immer wieder mal aus.
Vielen Dank für deinen Kommentar und

liebe Grüsse von
Jutta

 

Syrdal


Und doch, liebe Jutta, hat der allmorgendlich erfrischende Aufgang der Sonne weit mehr des Positiven in sich und vermag mit seinem alles erhellendem Strahlen die Bedenken, Ängste und sogar auch Trauer zu überwinden.

Dies möge allen Menschen wieder und wieder mit Freude zuteil werden…
...wünscht mit heiteren Grüßen
Syrdal

Jutta

@Syrdal  

Lieber Syrdal,

Da bin ich ganz bei Dir mit den positiven Eigenschaften des alltäglichen Sonnenaufgangs. Vielen Dank für Deine Gedanken und sei

herzlich gegrüsst von
Jutta

ehemaliges Mitglied


liebe Jutta,
ein eindrückliches Bild der Sonne hast du gemalt - gefällt mir sehr!

Am Morgen, wenn sie ihre Strahlen noch sanft über das Land schickt,
ist sie mir zur Zeit am liebsten. 

Wünsche dir gute Tage.

☀️
liebe Grüße
WurzelFluegel
 

Jutta

@WurzelFluegel  

Liebes WurzelFluegelchen, 

Das freut mich, dass dir meine gemalte Sonne gefällt.
Ja, wenn die Sonne ihre ersten Strahlen übers Land oder, was ich auch gerne habe, übers Wasser schimmern lässt - da beginnen die Träume............

Liebe Grüsse sendet dir
Jutta

Agathe

Das Leben in allen Facetten, eben. 
So ist es, mit lieben Grüssen, Agathe 

Jutta

@Agathe  

Danke, liebe Agathe, für deine Ergänzung und sei
herzlich gegrüsst von
Jutta


Anzeige