mein erster blog hier. ich habe lange überlegt, was ich schreiben möchte...
warum bin ich hier gelandet?
weil 2009 ein jahr war, dass für mich nicht wirklich schön war.
mein bester freund ist im märz 2009 gestorben. ich kannte ihn seit der hauptschule. wir haben über wirklich alles geredet.
konnten über alles sprechen und haben das auch ausgiebig getan.
wie wichtig ein mensch sein kann, merkt man manchmal erst, wenn er weg ist.
mir war immer klar, dass er mein bester freund ist und mir somit viel bedeutet - doch erst jetzt realisiere ich, wie selbstverständlich das geworden war.
und wie sehr mir unsere langen telefonate fehlen.
oft möchte ich spontan zum hörer greifen und irgendetwas loswerden - doch da fällt mir ein, dass es nicht mehr geht.
im august 2009 mußte ich meinen 17 jahre alten kater tim einschläfern lassen. er war altersbedingt sehr krank.
ich hing wahnsinnig an ihm. er war so sehr auf mich fixiert und er vertraute mir mehr, als katzen das im allgemeinen tun...
das schaffte eine nähe und vertrautheit, die selten ist.
wo doch gerade katzen sehr eigenwillig sind.
meine katze lucy ist das beste beispiel dafür.
sie ist ganz anders. distanzierter eben.
na ja, umgezogen bin ich 2009 auch. von essen nach oberhausen.
das ist auch das positivste an dem vergangenen jahr.
endlich aus der alten wohnung raus, die ich mittlerweile nicht mehr mochte.
stattdessen jetzt in einer viel schöneren wohnung in oberhausen, in der nähe meines neffen und meiner schwester.
doch jetzt höre ich erstmal auf, wer will das alles lesen???
jedenfalls wünsche ich mal allen, die sich zu mir verirren, ein schönes 2010

Anzeige

Kommentare (5)

ladybird desto mehr Verluste erleidet man,lieber Bendolino,je nach dem, wer es ist, tut es weh bis weher.
Von Deinem traurigen Jahr habe ich gelesen und möchte hoffen,2010 würde für Dich jetzt so verlaufen,wie Du es gerne möchtest.Statt zu jammern,hast Du durch Deinen Umzug Deinem Leben einen positiven "Dreh" gegeben,das Beste, was Du tun konntest,mit Gruß aus Köln von Renate
sonja47 In unserem Menschenleben können wir leider durch keine Vorschulung, einüben,
wie es sein wird, wenn wir einen geliebten Menschen loslassen müssen!
Jeder Mensch geht durch die Tiefen des Loslassens, um dann wieder neuen Lebensmut
zu fassen!
Ich finde es sehr gut für Dich, dass Du durch Deinen Umzug, nun in der Nähe Deiner Schwester und Deinem Neffen wohnen kannst!
Ich wünsche Dir dass Ihr Euch gegenseitig gut versteht, und so einander Stütze sein
könnt!
Grüsse Dich, Sonja
sissismam ich glaube, da gibt es viele. denn jeder von uns hat seine verluste, die zu verarbeiten, jedenfalls für mich, immer schwerer werden, je älter ich werde.
es tut immer gut, sich auszusprechen /zu schreiben.
wünsche dir ein schöns neues jahr
lg
koala Ich hab's gelesen und wuensche Dir, dass das Jahr 2010 besser fuer Dich wird.
Durch den Umzug in eine fuer Dich schoenere Gegend ist der Grundstock dazu schon gelegt.
Toi, toi, toi
koala
marianne ich denke, ich verstehe dich. Älter bin ich als du..., und meine beste Freundin ist schon über ein Jahrzehnt tot. Es tut immer noch weh.

Dir schicke ich einfach herzliche Grüße, Marianne

Anzeige