...der ungeplante Seitensprung,


...der schmerzhaft endete.
Mit der Mülltonne zog ich über den Hof gen Straße hin!
Es war schon sehr dunkel, meine Leuchtwäsche hatte ich auch nicht an.
Und plötzlich ein Schlag auf diese Tonne, ich verdrehte mir mein Handgelenk, ließ los und ich sah einen Radfahrer am Boden liegen. Die Tonne lag auch.
Jetzt wie, was soll das bedeuten?
Ich half dem jungen Mann wieder auf die Beine, fragte nach wie das zustande gekommen ist und er erklärte mir, daß er eine Abkürzung genommen hätte.
Aber er lachte dabei. Naja, erstmal die Schrammen angesehen - war schon ganz hübsch aufgeschrammt bei dem rauhen Teer in unserer Einfahrt drin.
Und das Gewitter kam immer näher, es fing zu regnen an, der junge Mann schien sehr verzweifelt.
Genau dem Gewitter wollte er ausweichen, deshalb war ihm jeder Meter zu seinem Ziel mit Abkürzung so wichtig.
Wir saßen in der Küche, ich versorgte seine Wunden mit Jod-Ersatz - doch er gab keinen Laut von sich.
Draußen tobte ein Gewitter, der Regen klatschte an die Fenster, der Straßenverkehr kam völlig zum Erliegen und bei mir saß ein junger Mann, der eine Verabredung hatte.
"Ich muß mein Handy verloren haben", sagte er ganz verzweifelt unter brennenden Schmerzen.
"Ich muß doch meiner Freundin Bescheid geben" - naja, ich gab ihm meins und er rief an.
Das war dann wohl doch ein Fehler gewesen - am anderen Ende tobte jetzt auch noch seine Freundin - und wir schauten uns beide verzweifelt an.
Dann klingelte mein Handy - uih, was jetzt? Ich ging dran und schon war der Seitensprung perfekt.
Die Dame tobte und zischte, dagegen kam das Gewitter nicht mehr an...
Der junge Mann sah wirklich verzweifelt aus und ich drückte auf "aus".
Und nun?
Ich rief meinen Taxi-Fahrer an - naja, wenn wir wieder fahren können und so saßen wir am Küchentisch und tranken feinen Tee.
Nach 2 Stunden kam das Taxi an. Sogar das Große, da man von dem Fahrrad wußte.
Humpelnd zog der Junge ab und mein Taxi-Fahrer grinste über alle Backen - packte das etwas marode Fahrrad ein und fuhr mit einem Hup-Hup von dannen.
Am nächsten Morgen ging ich nach dem Handy suchen und ich fand es auch kurz vor dem Gulli und rief ihn an.
Ganz glücklich schien er zu sein und am Nachmittag stand ein Blumenstrauß vor meiner Tür. Schade, daß ich nicht zuhause war.
Aber er hat mir mitgeteilt, daß er mich nochmal besuchen kommt und auch seine Freundin mitbringt, damit sie sieht, daß ich kein "Seitensprung" gewesen bin.
Ist das nicht herzig?
mit "gewitterigen" Grüßen
Euer Finchen




Anzeige

Kommentare (4)

omasigi Liebes Moni - Finchen,
habe ich geahnt, dass Du wieder von einem tollen Erlebnis uns berichtest.
Erzähl uns bitte, wenn Dir die Freundin vorgestellt wird,
ob sie auch Humor hat.
Ich habe herzlich lachen müssen.
ganz liebes grüssle
Sigrid
nixe44 zum Schmunzeln schön, wie immer von meinem Moni-finchen... mach weiter so, Du kannst ganze Generationen unterhalten...

Lieben Abendgruß
Monika
finchen naja, es hat sich ja klären lassen - noch nicht ganz.
Die Freundin wurde mir noch nicht vorgestellt.
Ich werde meinen Spaß dran haben - ganz gewiß!
mit lieben Grüßen an meine Muldefreundin
Dein Moni-Finchen
Komet eine schöne Samaritergeschichte - so kanns passieren, dass man in eine unangenehme Situation kommt, obwohl man ganz unschuldig ist.
Es ist immer gut, wenn sich die Sache aufklären läßt.

Herzliche Grüße - Deine Muldenfreundin.

Anzeige