Die Enkel von der Lorelei und dem Drachen !




Das Bild hat Fuxlein gezaubert !

Wie ihr ja wisst, zog Klothilde mit ihrer Tochter Meisje zu ihrem Holländer Jann. Sie hatte eine sehr glückliche Ehe und bekam noch einen Sohn und eine Tochter, Zwillinge. Der Junge war gesund und kräftig, blond wie die Mutter und der Vater, aber das kleine Mädchen war ein Rückschlag auf die Drachengene des Grossvaters. Danke Adoma für das Wort Gen, dieses Wort hat mich zu dieser Geschichte animiert.
Die Kleine war ein Drachenmädchen, mit Drachenkörper und Drachenfeuer. Alle Menschen in ihrer Nähe hatten damit schon mal Bekanntschaft gemacht und hatte leichte Narben davongetragen. Als die Kleine, Dracea genannt, grösser wurde, nahm sie sich immer sehr in Acht, aber Baby's , auch bei Drachen, können das noch nicht so gut. Sie liebte ihre Eltern und ihren Bruder Paul, auch mit Meisje hatte sie ein gutes Verhältnis und alle liebten Dracea. Im Garten, vor dem Haus hatte Vater Jann Büsche gepflanzt, die gingen bei Dracea's Spielereien in Flammen auf. Da bekamen die Nachbarn Angst um ihre Kinder und die hübschen Häuser, sie fürchteten sich vor dem Drachenkind, weil es anders war, wie ihre eigenen. Klothilde und Jann konnten Dracea nicht immer beaufsichtigen und beschlossen, nach Asien zu ziehen, da sind Drachen immer schon verehrt worden. Dort werden Drachenfeste gefeiert und Dracea würde da bestimmt akzeptiert werden.
So buchten sie eine Fahrt nach Taiwan, in der Hoffnung, dort ein kleines Haus zu finden. Klothilde hatte ja immer noch die bunten Steine aus ihrer Mitgift und Jann war auch nicht arm. Auf dem Dampfer ging alles gut, nur Paul wurde seekrank, aber nach drei Tagen war das vorbei. Dracea durfte mit Erlaubnis des Kapitän's im Maschinenraum das Feuer schüren, so wurden eine grosse Menge Kohlen gespart, alle waren zufrieden. In Taiwan angekommen wurden sie von vielen Menschen begrüsst, die alle das Drachenmädchen sehen wollten. Postschiffe, die ja schneller wie der alte Dampfer waren, hatten die Ankunft eines echten, lebendigen Drachenkindes angekündigt. Noch an Bord stiess Dracea einen langen Feuerstoss aus, die Leute jubelten ihr laut zu. Der Governeur hielt eine lange Rede, der Kapitän trank alle Gläser und Flaschen an Bord leer und fiel dann zur Gaudi der Menschen in's Hafenbecken. Passiert ist ihm nix ! Dann wurde die Familie im Palast empfangen, man hatte alle Räume mit steinernen Möbeln versehen, hätte ja ein Brand ausbrechen können und überall standen Behälter mit Wasser zum Löschen.Nach all den Reden und dem üppigen Essen waren Jann und Klothilde froh, als man ihnen am nächsten Tag in den Bergen ein Haus zeigte, ihre zukünftige Heimat. Es gefiel allen gut dort und der Sohn des Governeur's hielt schon mal vorsorglich um die Hand von Dracea an
Denn Drachen, das habe ich mittlerweile auch gelernt, bringen Glück und Segen in jedes Haus. So lebten alle auf Taiwan in Frieden miteinander und Dracea heiratete, als sie alt genug war, den Sohn des Governeur's und wurde später Frau Governeurin. laaaaaaaaaaaaaaaaaach Nun ja, fast jeder strebt nach oben. Ob die Beiden Kinder bekommen, das steht noch in den Sternen. Dracea macht ihm jedenfalls Feuer unterm Hintern, das hilft bei manchen Männern gut.
Es grüsst Euch Euer Altdrache luzi
FEUER MARSCH !

Anzeige

Kommentare (3)

luzi Feuer kann ich noch spucken, aber es zündet nicht mehr , Dein Drachenbaum ist schön , sieht nach Blumenkohl aus, laaaaaach liebe feurige Grüße luzi
Ahne1 Drachenbäume sind keine echten Bäume, da sie ein atypisches Dickenwachstum aufweisen.Freizeit(Ahne1)


So wird der Baum der Drachen bei Tante Google beschrieben, aber wissen sie es genau???
Vielleicht sollten sie sich doch mal mit unserer Drachen-Ahnenforscherin Luzi unterhalten. Es kann nichts schaden. Es ist wunderschön die Zusammenhänge zwischen dem Drachen vom Rhein und der Verwandschaft auf Taiwan zu erfahren. Hoffentlich erfahren wir bald ob sich das Glück der beiden Liebenden vermehrt hat. Der Altdrache Luzi wird doch hoffentlich noch genug Feuer(irgendwo) haben und bald mal wieder zu speien beginnen.
Danke herzlich Ahne1/Anni
finchen Du hast mich wieder in den Bann gezogen - habe heute vorsichtshalber den scharfen Paprika aus dem Essen rausgelassen - nicht, daß ich auch noch Feuer spucke !!
Ganz lieb und nett geschrieben.
Ein "BRAVO" an Dich.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige