die Polle........,die sich


als Knolle in meiner Nase abgesetzt hat. Das ist schon drei Tage her, doch langsam sehe ich nichts mehr. Tapfer und mutig schritt ich heute mit Rollator zum Bäcker rauf. Was ein Glück - die Bäckerin gab mir Küchentücher für den Rückweg mit.
Jetzt regnet es den ganzen Tag und die Polle fühlt sich in meiner Nase wie zu Hause.
Verflixt noch mal - jetzt habe ich schon im Regen meine kleinen Runden gezogen - Frischluft braucht der Mensch.
Eigentlich wollte ich Kofferpacken - ich warte noch bis morgen, sonst nehme ich vielleicht noch Pollen mit!
Sowas wie Allergie-Tabletten habe ich auch nicht im Haus........wozu auch, sowas überfällt mich alle paar Jahre.
Hoffentlich erkennt mich meine Schwester und die Hunde am Montag noch ?!
Mit Dauernießen und tropfenden Grüße
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

tilli wünsche ich niemanden. Ich hoffe du wirst sie überwinden.
Ich wünsche es dir von Herzen.

Deine Blogs mag ich und hoffe, dass du uns weiter deine kleinen und größere Geschichten erzählen wirst.

Mit grüßen Tilli
finchen die Nase hat sich wieder beruhigt - doch doch Wasser von oben..........mannomann - als landunter kann man das bezeichnen. Ich bin gespannt, wie ich Morgen zum Flufhafen kommen soll. Der Zugverkehr ist auch schon eingestellt auf unserer Strecke. Direkt am Starnberger See vorbei.
Den ganzen Tag ist die Feuerwehr und der Katastrophen-Schutz unterwegs. Am Sonntag heute nur Lalülala - ich kriege langsam die Krise..........
Meine Schwiegertochter rief vor einer Stunde an ???? ich weiß fast nicht, wie ich fahren soll?
Probiere es einfach über die Autobahn.....war mein Rat. Naja, ein Mordsumweg, doch die einzige Möglichkeit unser Kaff zu erreichen.
Es wird schon werden - mal sehen, wie viele Straßen morgen abgesperrt sind.
Oh, welche Urlaubsfreude............
und der Koffer ist noch immer nicht gepackt.
Doch das mache ich gleich!
Dann sage ich mal "fröhlich" tschüss - bis Anfang Juli.
Bleib schön gesund und bis denne dann.
Dein Schwesterherz - Dein Moni-Finchen
Traute Ach Du armes Mädchen, hat Dich noch die Allergie erwischt.Die tut zwar nicht weh, hab ich gehört ist aber bis zum verrückwerden lästig. Jucken und schniefen und Augentränen.
Der Tipp mit den Küchentüchern ist auch bei mir auf gutem Boden gefallen. Wenn ich Schnupfen habe sind sie besser als die kleinen Tempos.
Also Du arme , sei froh , dass es regnet, sonst wäre es noch viel schlimmer.
Wenn Du einen Schnupfen hast
öfter nach dem Tüchlein fasst
dann halt es aus und denke dran
das Dir niemand helfen kann
es ist trotzdem noch ein Glück
nach ein paar Tagen gehts zurück
Allerbeste Wünsche für die Gesundheit,
damit die Plage Dir Deine alljährliche Freude nicht verdirbt.
Mit herzlichen lieben Grüßen,
TrauteTraute 2(Traute)

Anzeige