Die schönste Jahreszeit....................





Jetzt ist wieder es so weit
"Rhododendron Blütezeit".
Auch des Kuckucks Ruf erschallt,
aus dem nahen Eichenwald.


Vogelstimmen aus den Nestern,
Eltern füttern nun geschwind.
Bussard ziehet seine Kreise
bis der Abend dann beginnt!




kleiber

Anzeige

Kommentare (12)

kleiber ...freue mich über deinen Besuch!
Es ist herrlich draußen zu sitzen...und Sonne haben wir nun auch...satt...
Danke für dein Kommentar...liebe Grüsse Margit
floravonbistram das poetisch umrissen, was uns jetzt bewegt. Sehr treffend gereimt, wie Traute schon schreibt...eine Ode...
Liebe Grüße
Flo
kleiber ...wenn der Rhododendron verblüht...dann ist Sommer!
Hoffentlich haben wir dann auch sommerliche Temperaturen.
Wir haben wenn alles blüht immer viel Besuch...es ist aber auch wunderschön anzusehen.

Ich danke dir ganz lieb für Bild und Kommentar.
Lieben Gruss Margit
kleiber ...bei uns ist es schön...allerdings mit viel Arbeit verbunden.
Das gehört halt dabei.
Wir hatten mal Besuch...meineTante...nach drei Tagen wollte sie weg.
Es war ihr zu einsam...sie kam aus Berlin...Siehste soooo ist das .Alles was man gewöhnt ist.
Danke für deinen Kommentar.Schick dir einen herzlichen Gruss aus dem Münsterland...Margit

seelchen die zeit der rhododendron-blüte im mai ist die schönste zeit des jahres!!!!.........

wir lieben rhododendron...........
die sträucher stehen bei uns überall...vorm haus...und hinterm haus im garten.......

die weissen ...sind mittlerweile verblüht......nun blühen die pink-farbenen und die lila-farbenen.....

ein blütenmeer ist es und sogar eine einzelne blüte sieht aus wie ein ganzer bumenstrauss......

wirklich herrlich anzusehen......---der sommer kann kommen-----!!!!!!!!

danke...für dein gedicht.....es macht lust auf den sommer.......

alles liebe...seelchen..




Traute Das ist Dir wieder gelungen, eine Ode an den Frühling
und an all die Begleiterscheinungen in Deinem kleinen Gedicht.
So ähnlich fühle ich es, wenn ich früh morgens durch die Gärten streife.
Du wohnst am Rande des Paradieses, freu Dich, denn so schön haben wir Städter in den Häuserschluchten es nicht und nicht so nah.
Danke für das schöne Frühlingsgedicht und das Loblied auf den Rhododendoron.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ..ja ich brauch auch nur aus der Haustür gehen...dann stehe ich mitten in dieser Pracht!!!
es ist einfach eine herrliche Blüte.
Leider dauert die Blütezeit der Rhododendron nicht sehr lange,man muss es in dieser kurzen Zeit einfach genießen.
Diese wunderschönnen Farben.
Ich habe auch am Samstag den
Kuckuck zum ersten mal gehört
im Zwillbrocker Venn.
..liebe Kathie danke für deinen Kommentar...
Schicke dir einen lieben Gruss ...Margit.
kathie Wie Recht Du hast,es ist wirklich eine Wonne,wenn ich aus dem Fenster schau und diese Blütenpracht bewundern kann,leider weht im Moment ein kühles Lüftchen und man kann es nicht so geniessen ,aber gestern hab ich den Kuckuck im Wald gehört und er hat mir gesagt,es wird schon wieder Sommer werden
übrigens,gestern sind meine Kleiberchen ausgeflogen,leider konnte ich sie nicht auf meiner Kamera festhalten,
Dir,meine liebe Margit wünsche ich weiterhin viel Freude am Schreiben ,ein lieber Gruss von Kathie



kleiber ...ich bin überrascht und freue mich sehr über deinen lieben Besuch.
Laß dir nicht von den Fröschen die Nachtruhe rauben.
Ich danke für das schöne Foto und deinen Kommentar.
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit
ehemaliges Mitglied Auch bei mir waren Amseln, die schon ausgeflogen sind.
Auch diese Frösche sind jetzt sehr munter und können
die Nachruhe stören.
kleiber ...ja es ist Blütezeit!
Nur noch etwas mehr Sonne brauchen wir.
Danke für deine schönen Bilder und Kommentar.

Liebe Grüsse zu dir von ...Margit
henryk .....liebe Margit! Ueberall...auch in deinem Herzen SCHOENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!HenrykMai(henryk)


Mai(henryk)



Anzeige