Drachenläufer, von Khaled Hosseini


Drachenläufer ist ein Roman über den Jungen Amir und seinem Freund Hassan. Amirs Vater Baba  war ein reicher Geschäftsmann und Patschune.  Hassas Vater Ali war ein Hazara und Diener bei Baba.
Als Kinder spielten Amir und Hassan gemeinsam, bis die Freundschaft durch Amirs Schuld zerbrach.

Nachdem der König gestürzt wurde, erfolgte die sowjetische Invasion. Als dann die Mudschaheddin an die Macht kamen,floh Baba mit seinem Sohn nach Amerika. 

Zwanzig Jahre später kommt Amir nach Kabul, wo er den Sohn Hassans in den Händen der Taliban findet.

 


Anzeige

Kommentare (2)

Rosi65

Liebe Maslina,

ich habe schon mal ein anderes Buch (Tausend strahlende Sonnen) von dem Autor gelesen.
Er schreibt berührend über Menschenschicksale in Afghanistan. Werde mir also diesen Buchtipp gerne vormerken.

Herzliche Grüße
    Rosi65

LisaK

Hallo Maslina
Ich erinnere mich, dass ich den Roman vor ein paar Jahren gelesen habe und ihn sehr berührend fand. Eine Anregung mal in meinem Bücherschrank zu kramen, um meine Erinnerung aufzufrischen. Meine Erfahrung ist, manche Bücher kann man gerne 2x lesen
und dabei neue Eindrücke gewinnen oder alte vertiefen.
Lg. Lisa
 


Anzeige