Ein Baum wird gekürzt


ohne großen Text.

es soll mehr Sonne in den Garten.
baeume/blumen(omasigi)


man hat schon ein wenig Durchblick

baeume/blumen(omasigi)


jetzt kann die Sonne kommen

baeume/blumen(omasigi)


es fehlt noch eine Kleinigkeit

baeume/blumen(omasigi)


fertig

baeume/blumen(omasigi)


omasigi










Anzeige

Kommentare (6)

omasigi Liebe Ingrid,
jetzt kann ich Dir auf Deinen Kommentar antworten, nachdem wir wieder Strom haben.
Ich habe heute noch ein weiteres Bild gemacht. Darauf kann man sehen, das die Palme jetzt nach oben mehr Freiraun hat, nachdem der hinten ihr stehende Baum abgesägt wurde.
Helmut und ich standen mit sehr gemischten Gefühlen in der Nähe wahrend dieser Arbeit. Die deutsche Berufsgenossenschaft wäre sicherlich so nicht einverstanden gewesen.
Lieben Gruss an Dich und Horst
Sigrid
baeume/blumen(omasigi)
omasigi der Baum ist nicht gefaellt worden, nur die hochgeschossene Krone wurde abgesaegt.
Dieser Baum wurde schon mal oven abgesaegt und dank unseres Klimas wird er wieder weiter wachsen.
Die Gefahr ist, dass es hier Stuerme gibt wo die Baeume entwurzelt werden und das Wohnhaus ist zu dicht.
Danke fuer Deinen Kommentar.
LG Sigrid
omasigi Leider hat das Holz von diesen Baeumen kein Heizwert.
Aber so kalt ist es noch nicht.
Einmal hatten wir bis jetzt Nachts 6 grad plus
Geht es Dir gut?
Lieben Gruss
Sigrid
indeed so schmerzlich es auch ist, ohne Sonne kann anderes nicht gedeihen und so ist man manchmal gezwungen so eine Operation durchzuführen.
Die Fällung sieht aber schon gewagt aus . . . ich denke, es wurde einfach durchgeführt und nicht lange gezedert, nicht wahr? )
Hauptsache Operation gelungen und alles ist gut!!
Tolle Fotos sind euch da gelungen.
Herzliche Grüße
Ingrid
antje43 was hast du nur für einen Traumgarten!! Aber bei jeder Baumfällaktion (egal ob in Übersee oder in Norderstedt) leide ich! Im Nachbargarten musste gerade eine 30 Jahre alte Zeder dran glauben, wegen der "Sonne"! Trotzdem vielen Dank für das Einstellen. Viele Grüße Antje
koala Nun hast Du Holz fuer den Kamin. Aber fuer diesen Winter wird es sicher noch zu nass sein.
Bald faengt auch bei mir die Zeit an, wo ich etwas heizen muss.
Lieber Gruss
Anita/Queensland

Anzeige