Ein Hase

Autor: ehemaliges Mitglied

Ein Hase

Foto Pixa Bay kostenlose Bilder

Ich wollte gerade den Weg zum Supermarkt einschlagen, da sprang mir ein Feldhase fast vor die Füße, ich  hatte nicht gleich erkannt, was da plötzlich für ein Tier vor mir stand oder saß und hob die Hände vor mir hoch wie ich es immer instinktiv tue, wenn mir ein Hund zu nahe kommt und mich anspringt,, was ich überhaupt nicht leiden kann und weil ich auch vor Hunden Angst habe. Der Hase saß sekundenlang fast regunglos vor mir und starrte mich an und ich ihn, er war kein kleiner kuscheliger Hase sondern relativ groß und sah etwas zerrupft aus, dann schoß er buchstäblich davon, ein junger Mann der gerade vorbei kam und die Szene sah, bekam fast einen Lachkrampf, ich dann auch, so nah kam mir ein Feldase noch nie.

Hier in unserer Wohnanlage sind Feldhasen keine Seltenheit, wir haben Wiesen, Bäume und in nächster Nähe eine Gartenkolonie, also da finden sie vermutlich Futter, wenn auch ein Stück weiter abseits der Häuser die Ernährung für die Hasen wesentlich besser ist, dort gibt es große Gemüsefelder, aber da hoppeln sie auch herum.

Bei mir regt sich immer die kindliche Freude wenn ich die Hasen herumhoppeln sehe, es ist Natur und das in der Großstadt.


Anzeige

Kommentare (2)

ladybird

Liebe Rosenbusch,
ob dieser Hase eventuell seit Ostern sein Nest noch nicht wieder gefunden hat? 
Du hast uns ein nettes Erlebnis erzählt und in der Großstadt eher eine Seltenheit?
Mit Freude gelesen
herzlichst
ladybird

ehemaliges Mitglied

@ladybird  Danke für Deinen Kommentar.

Die Natur macht mir immer viel Freude,mal sind es die blühenden Wiesenblumen, Landschaften oder Morgenröte, oder eben die Feldhasen.

So nahe habe ich so ein Tier noch nie gesehen😉 dem ging es vermutlich ähnlich.😃

Herzlichst Rosebusch


Anzeige