Meiner Schwester – nein ihrem NoteBook – konnte geholfen werden: sie hat jetzt mehr Memory (RAM), und schon wird das Maschinchen nicht mehr so heiß an der Stelle, wo doch die Festplatte zu Hause ist. Eigentlich kann das mein müde wirkender LapTop auch vertragen. Also wollte ich die Bedienungsanleitung finden – da blieb schließlich der Keller übrig, danach zu suchen.

Der Keller ist fällig: der kommende Umzug, in zwei Monaten, soll doch nicht das Gedöns mitnehmen, was vor zweieinhalb Jahren zusammen gegrabscht wurde und nun noch immer unberührt in morschen Kisten und Kartons gestapelt herum liegt.

Kiste um Kiste mußten durchsucht werden. »Ach, da ist ja der Stadtplan von München!« Und das und das und das … Ich begann schon mal zu sortieren, »Gelbe Tonne«, »Caritas«, erst mal unsere Fahrräder in den Fahrradkeller, damit man sich in dem »Schlauch« erst einmal bewegen kann.

Überall juckt’s: Spinngewebe. Das Kreuz tut weh. Endlich, da zwischen geschäftlichen Unterlagen, da die Scheidungsakten, Beschreibungen für nicht mehr vorhandene Geräte. Da ist das Gesuchte. Dann brauche ich mir das Ganze nicht aus dem Internet herunter zu laden. Ich schob die herangezogenen Kisten wieder zurück. Da sieht’s aus, wie bei Hempels unterm Sofa!

Mann du Meter! Das ist ja noch ein schönes Stück Arbeit – und ich bin im nächsten Monat doch nicht da! Der Oktober gilt dem Einräumen oben in der Wohnung. Also das muß ich doch noch vor der Abreise bereinigt haben. Was da wohl noch zum Vorschein kommt?

ortwin

Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied lieber Ortwin: Alles einfach entsorgen, was im Keller noch immer unangerührt liegt. Nimm es nicht mehr mit auf den nächsten Umzug, und: schau es einfach nicht mehr an. Es hat Dir bisher nicht gefehlt, warum sollte es weiterhin fehlen?
Ich hab es so gemacht beim letzten Umzug, riesige Mengen von Papier wanderten in die Container. Und welche Erleichterung war es, als alles weg war!! Das Loslassen wurde immer leichter, je öfter ich es tat.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Umzug.
Liebe Grüße
Beate

Anzeige