eine Brille zu Ostern....( nicht die von Ela)


hier war es eine Klosett-Brille mit Deckel.
Im letzten Sommerurlaub stellte ich fest, daß meine Großcousine aus Sa.-Anhalt, nach einer Klobrille suchte und nirgends fand.
Ich machte mich damals schon auf den Weg, fuhr sämtliche Käffer ab - selbst den kleinsten Laden ließ nicht aus.
Im HO waren es nur Ausstellungsstücke, doch zu kaufen waren sie nicht.
Im nächsten Jahr zu Ostern packte ich mal wieder mein Auto voll, incl. einer Klobrille mit Deckel im Gepäck.
Ein leises Zittern an der Grenze, doch es ging alles gut.
Am Karfreitag kam ich bei meiner Cousine an. Ganz normal mit tausend Sachen - Auto wurde ausgeladen, doch die Klobrille hielt ich versteckt.
Erst am Sonntagmorgen - ich ging duschen - ließ das Wasser einfach laufen und montierte die neue Klobrille einfach so ganz nebenbei, auf das Klo.
Ich ging frühstücken und hatte ein Grinsen im Gesicht.
Meine Cousine fragte nach meiner Fröhlichkeit...........
Naja, vielleicht habe ich noch etwas schönes vor ?!
"Haste dich mit Frieda's Sohn verabredet?" Das wäre mein Uli dann gewesen. Nö, ich gehe noch zu Tante Anna. "Und deshalb grinst du wie ein Honigkuchenpferd?"
"sag schon, Du hast doch was ausgeheckt - ich kenne dich doch."
Alles in Ordnung - ich freue mich auf's Eierwerfen.
Ich wollte mich auch nicht wegbewegen - ging mal eben in den Garten und zum See, um den neuen Steg zu bewundern.
Harry, der Mann der Cousine wurde mir hinterher geschickt und versuchte nun meine Spitzbuben-Augen zu ergründen.
Wir saßen auf dem Steg, ließen die Beine baumeln.........bis ein Schrei die Luft zerriß.
Harry sprang auf, was ist jetzt passiert? Erika kam durch den Garten gerannt mit großem Kochlöffel in der Hand.
"Moniiiii -Du Satansbaten....sofort kommst du her......ich wußte doch, daß du wieder was ausgefressen hast....."
Harry versuchte seine Frau zu beruhigen, was nicht gelang.
Geh mal ins Badezimmer und sieh selbst nach, was sie wieder angestellt hat.
Ich jagte inzwischen mit Erika durch den Garten, ließ mich endlich erwischen und wir umarmten uns.
Harry kam nach draußen mit offenen Mund....äh,äh...
Ich kassierte einen symbolischen Schlag auf den Hintern und damit wurde Ostern zu einem fröhlichen Fest.
Nachmittags kamen jede Menge Verwandte und jeder wurde hoheitsvoll aufs Klo geschickt.
Die Fragen blieben offen, wo Erika diese Klobrille "gefunden" hatte.
Die hat der Osterhase gebracht!!!

mit lieben Ostergrüßen und leider schlechtem Wetter
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (3)

floravonbistram geben einem selber auch noch einmal eine große Freude.
LG Flo
Traute ja so wars, die alte DDR-Zeit.
Die Beratungsmuster füllten im Schaufenster die Lücken, aber nicht im Bedarf, weil, sie waren nur, nun rate mal, richtig, zum ansehen, nicht zum mitnehmen nach Bedarf.
Aber, wer Westverwandte hatte und das wusste, war gut dran, oder auch nicht, denn der durfte keine hohe Funktion haben und gleichzeitig Westkontakte.
Also, Recht haste, es ist nie alles beisammen, außer,es wird passend gemacht.
Die Freude kann ich mir vorstellen. Das hast Du gut gemacht.
Mit österlichen, lieben Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)



Ela48 lach, lach, lach.
Schade, dass ich nicht involviert bin in der Geschichte, hätte mir Freude bereitet.
Toll geschrieben.
Frohe Ostern, liebes finchen
Gruß, Ela mit Brille*s

Anzeige