Einfach leben

Zu Zeiten hat man's nicht leicht im Leben,
manchmal geht auch etwas daneben.
Nicht immer lässt es sich geradebiegen,
dann müssen wir uns halt eben fügen.
 
Den Dingen ihren Lauf zu lassen,
man kriegt sie oft nicht zu fassen,
ist einfach besser für das Gemüt,
wer weiß, was einem sonst blüht.

Gemischte Gefühle, wer kennt sie nicht,
Klarheit ist weit und breit nicht in Sicht.
Auch die Intuition schweigt still,
man was weiß nicht so recht, was man will.
 
Geduld ist vielleicht das Zauberwort,
die Lösung kommt, nicht immer sofort,
doch eines Tages, da bist du frei
und manches wird dir dann einerlei.
 
Niemand kennt wirklich seine Lebensreise,
jeder geht sie auf seine besondere Weise.
Loslassen ist ganz am Ende angesagt,
nichts gibt es mehr, worüber man klagt.

 

Anzeige

Kommentare (11)

Roxanna

Für dein 💗chen, liebe Edit bedanke ich mich und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

 

 
DSC04664.JPG
 

Roxanna

Danke, lieber Prakasch für das geschenkte 💗chen sagt mit lieben Grüßen

Brigitte

DSC03010.JPG

Roxanna

Für die hinzugekommenen 💗chen geht ein lieber Dank an Erika Wendzinski und ahle-koelsche-jung.

Herzliche Grüße
Brigitte

DSC03019.JPG

 

Roxanna

Den 💗chenspenderinnen



Jane-Jane
Muscari
Christine62laechel
Monalie

sage ich mit lieben Grüßen herzlichen Dank

Brigitte

 
 
DSC034011 (2).jpg
 

Rosi65

Liebe Roxanna,

in manchen Lebensphasen kann sogar eine passive, also abwartende Beobachtung in einem "Standby-Modus", recht hilfreich sein.

Viele Grüße
   Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Da stimme ich dir zu, liebe Rosi. Nichts übereilen und abwarten ist manchmal eine gute Strategie. Vieles braucht Zeit um sich zu entwickeln und die sollte man sich in solchen Phasen, in denen man einfach nicht weiß, wie es weitergehen soll, nehmen.

Ich danke dir herzlich mit lieben Grüßen für deinen Kommentar

Brigitte

Syrdal


Nun, liebe Brigitte, nicht selten ist das Loslassen nicht erst am Ende des Weges, sondern bereits unterwegs ein guter Rat, um so manch unnötigen Ballast abzuwerfen und dann leichteren Schrittes weiterwandern zu können.
Es ist wohl immer gut, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind… aber es ist ebenso gut, selbst alles zu tun, dass die Dinge so geschehen, wie man es gerne haben möchte…

...überlegt mit Grüßen zum Abend
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Für deinen Kommentar, lieber Syrdal danke ich dir. Ich kann dir nur zustimmen, dass immer wieder auf dem Lebensweg losgelassen werden muss. Manchmal allerdings muss das Loslassen so sein, dass man etwas akzeptiert wie es ist. Man kann nicht alles sozusagen loswerden, vor allem wenn es um menschliche Beziehungen geht, die sich nicht lösen lassen.

Wie nun vor ein paar Tagen mein Bruder zu Grabe getragen wurde, musste ich einfach denken, hier endet alles emotionale, was im Leben belastet hat, worüber man sich furchtbar aufgeregt, was einen verletzt hat in vielfältiger Weise usw. Wäre es nicht gut, man würde diese "Dinge" einfach nicht mehr so nahe an sich heran lassen, weil sie eines Tages wirklich unwichtig geworden sind?

Herzliche Grüße
Brigitte

Syrdal

@Roxanna

Ja, liebe Brigitte, das wäre gut… in jeglicher Hinsicht...
...meint auch
Syrdal

Manfred36

Alle kennen's schon:
Krisensituation.
Loslassen? Wehren?

Roxanna

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred, das ist immer wieder die Frage. Und es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Aber irgendwann, wenn wir unser Ziel erreicht haben, braucht man gar nichts mehr zu entscheiden.

Ich danke dir für deinen Kommentar und grüße dich herzlich

Brigitte


Anzeige