Hölzernes Herz


Wenn es erst einmal brennt,

das hölzerne Herz,

spendet es Wärme und Licht.

 


Anzeige

Kommentare (11)

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen bedanke ich mich herzlich bei


Sanssouci
ladybird
Lerge
Songeur
Syrdal
indeed
LisaK
Monalie
Juttchen
Marlen13

und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

DSC00208.jpg

ladybird

Welch ein Blickfang,
liebe Brigitte...davor würde ich lange verweilen.....und es zu schade finde, würde es  einem Brand eventuell zum Opfer fallen....
ansonsten sind die Fammen im Herz wunderbar aufregend...
tolle Idee,
grüßt mit Freude
Renate

Roxanna

@ladybird  

Dieses Herz, liebe Renate, wird immer wieder neu befüllt, nachdem alles Holz verbraucht wurde um sich am Kamin damit zu wärmen. Ich bin schon mehrmals dort vorbeigekommen und habe es niemals leer vorgefunden. Um die Weihnachtszeit herum wird es sogar geschmückt

IMG_20221217_144547.jpg

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und herzlich Grüße von

Brigitte

Lerge

Ich hab' mein Herz in Freiburg einst verloren.
🎶 🎶
Beware of love.jpg

Wenn du's gefunden hast, um die Senioren
in diesem Blog durch Wärme zu erfreuen,
dann will ich den Verlust
nie mehr bereuen !

 
Oh dear, oh dear......
Lerge

 

Roxanna

@Lerge  

Manche, liebe Lerge behaupten ja, sie hätten ihr Herz in Heidelberg verloren in einer lauen Sommernacht. Die scheinen Freiburg nicht zu kennen 😁. In einer lauen Sommernacht in Freiburg auf dem Münsterplatz zu sitzen bei einem Viertele guten Weines, natürlich in entsprechender Begleitung, wer da sein Herz nicht verliert, dem ist nicht zu helfen. Mit wachem Blick werde ich mich umschauen, ob ich deines irgendwo entdecke 😉.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße zu dir von

Brigitte

iverson

Ejn schönes Symbol.Der Inhalt vom Herz spendet Wärme und Licht ,wenn es einmal brennt.
Ich genieße auch gern die Wärme und das flackernde Licht im Ofen.Es gibt mir Ruhe und Entspannung.Gut für mein Herz💓
Schön das Bild,liebe Brigitte,auch die ergänzenden Worte.
Viele Grüße von Iverson

 

Roxanna

@iverson  

Mögen wir nicht alle Dinge, die herzerwämend sind, liebe Iverson? Wenn es warm ums Herz wird, dann geht es einem doch gut. Vieles kann das auslösen z.B., wenn wir uns geborgen und entspannt fühlen können. Oder, wenn man vielleicht von jemandem liebe, ehrliche Worte gesagt bekommt, wenn man spürt, dass man gemocht wird oder kleine Kinder beim Spiel beobachtet. Da geht einem das Herz auf. Wie wichtig doch das Herz ist, nicht nur für unseren Kreislauf, sondern eben auch für unser Gefühlsleben.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und grüße dich herzlich

Brigitte

Rosi65

Liebe Roxanna,

ein kleines Kunstwerk in bescheidener Schlichtheit, das aber im Menschen trotzdem viele Emotionen auslösen kann.
Auch einige berühmte Maler verewigten schon das Symbol des liebenden und treuen Herzens auf ihren Bildern.
Besonders der Künstler James Rizzi schien wohl eine große Schwäche für dieses Herzsymbol zu besitzen.💗😊

91-D56CIFCL._SL1500_.jpg
Amazone.de/Kalender

Herzliche Grüße💙
      Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

In Kunst, Musik und Literatur, liebe Rosi ist das Herz ein großes Thema, wird es doch mit dem Gefühl verbunden. Und so ist es ja auch. Das Herz reagiert auf Gefühle. Es gibt viele geflügelte Worte wie "der hat ein Herz aus Stein", der hat wohl kein Herz, ein "eiskaltes Herz" haben, das Herz schlägt bis zum Hals usw. Im Märchen Das kalte Herz verkauft der arme Peter Munk sein Herz an den Holländer Michel, der ihm dafür verspricht, dass er reich wird. Der Peter, der von da ab ein Herz aus Stein hat kommt zu großem Reichtum, aber irgendwann bereut er es, weil er nichts mehr fühlen kann. Das Glasmännle hat Erbarmen mit ihm und hilft, dass er sein schlagendes Herz zurückbekommt.

James Rizzi kenne ich nicht, aber dieses wunderschöne Herzchen in meinen Lieblingsfarben gefällt mir sehr.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte

werderanerin

Welch schönes Bild, liebe Brigitte. Das sich die Waldarbeiter soviel Zeit nehmen, ein kleines , herzliches Kunstwerk zu schaffen...wow.

Kristine

Roxanna

@werderanerin  

Es zaubert ein Lächeln aufs Gesicht, liebe Kristine, wenn man unterwegs ein solches Herz sieht. Da hat sich jemand Mühe gegeben und nicht Holz einfach so gestapelt, das kann ja jeder 😁, sondern es in eine Herzform gebracht, damit sich andere daran erfreuen können. Das ist gelungen.

Ich danke dir für deinen Kommentar mit herzlichen Grüße

Brigitte


Anzeige