Eiszapfen am Balkongitter


Heute soll es regnen, gottseidank erst später...
So kann ich noch trocken nach Hause gehen vom Sport und mit meinem Hund raus !
Eine halbe Stunde später sehe ich lauter kleine Eiszapfen an meinem Balkongeländer ! Sie sehen lustig aus, wie lauter kleine Zwerge !
Ist es jetzt draußen glatt ? Dann muss ich wohl meine "Socken" über die Stiefel ziehen, damit sie nicht rutschen ! Denn nachmittags und am späten Abend muss ich nochmal mit meiner Hündin gehen. Zwar nur bis zur Wiese gegenüber, aber, wenn es regnet und glatt ist, doch kein Vergnügen !
Hauptsache, es ist am Mittwoch vorbei, da muss ich in meinen "Heimatort" zum Hautarzt und zur Steuerberaterin. Und ich möchte dort noch gerne im Wald spazieren gehen, den gibt es hier nicht !
Na, sind ja noch zwei Tage, hoffe ich, bis dahin ist Schnee und Eis vorbei !


Anzeige

Kommentare (1)

werderanerin

Da sind deine Chancen für schneearme Tage wohl recht gut...es soll bereits ab morgen nicht mehr so sehr kalt sein, die Temperaturen schlagen in den Plusbereich um... somit wird der Schnee samt Glätte recht schnell weg sein.

Kristine


20210212_111235.jpg Während einer Wanderung 


Anzeige