Erinnerung

                     Mittagspause an herrlicher Stelle
                 Bilderbuch-Anblick und Du mittendrin!
              Der Gatte ruhet nach Kaffee und Kuchen-
            Du schwingest den Pinsel mit heiterem Sinn.

          Blau wölbt sich der Himmel über fernem Gebirge,
            Bergspitzen schimmern in blendendem Weiß
                   helles Grün die Frühlingswiesen -
               in warmem Braun treten Felsen hervor.
           Ein munteres Bächlein queret die Landschaft
                     scharf treten Schatten hervor.

               Das Bild geht der Vollendung entgegen -
                             Wir ziehen weiter - 
                           gebannte Erinnerung
                                  im Gepäck


Anzeige

Kommentare (9)

U. Petri

Ihr Lieben,
die Ihr mir mit ganz vielen Herzchen gezeigt habt, daß Euch ein Bild der schönen Natur
erfreut hat - vielleicht auch die Erinnerung an ähnliche Begegnungen wachgerufen,
seid herzlich bedankt.
Auch wenn nicht gleich Gletscher grüßen,
hier ist es auch schön!

Mit sommerlichem Gruß
Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Dein Bild mit deiner beschriebenen Erinnerung ist wunderbar und ich sehe mich am Bächlein sitzen, ausruhend, nachdenklich und ein gutes Picknick einnehmend und die Umgebung geniessen, bevor es weitergeht. Es holt auch meine Erinnerungen empor, denn ich machte doch lange Jahre Wanderungen im Gebirge.
Die Landschaft deines Bildes erinnert mich ganz stark an die Gegend im Unterengadin hinüber ins Münstertal - ganz toll gemalt!

Herzliche Wandergrüsse von
Jutta

U. Petri

@Jutta  
Ja, liebe Jutta, wandern wir im Geiste zusammen und halten einen Plausch am rieselnden Bächlein. Das Wasser ist eiskalt, da bizzeln die Füße, wenn wir sie reinhängen. Da kann man von Stein zu Stein balancieren - das gibt ein Gelächter...😅 Ich hoffe, Du hast ein ordentliches Vesper eingepackt?

Ach ja, das geht ja jetzt nicht mehr - war aber doch mal schön!
In froher Erinnerung an manch schöne Wanderung
grüßt Dich herzlich
Ursula

ladybird

Liebe Ursula,
Deine sehr schöne Erinnerung hast Du mit dem ebenso schönem Gemälde
direkt in eine genussvolle "Komposition" gebracht..
sie ist bewundernswert, erfreut
und ich bedanke mich mit einem lieben Gruß
ladybird.

U. Petri

@ladybird  
Liebe ladybird,
ich freue mich, wenn Dir Bild und Text gefallen haben, danke für Deine lieben Worte!
Durch unseren Gedankenaustausch im ST  wird die Anregung gegeben, solche Ausflüge in die Erinnerung zu machen 💭

Mit lieben Grüßen
Ursula

indeed

Liebe Ursula,

ein wunderschönes Aquarell zeigst du uns hier. Ich habe es mir schon öfters angeschaut und immer wieder bewundere ich es aufs neue. Dazu noch im Bezug zum Bild und deiner Erinnerung in Versform sehr passende Worte gefunden.

Du hast eine große Gabe  und ich bewundere sie. Ich kann mich nur bedanken fürs teilhaben lassen. DANKESCHÖN!

Sei ganz herzlich gegrüßt aus dem Norden von

Ingrid

 

U. Petri

@indeed  
Liebe Ingrid,
Deine Zustimmung erfreut mich immer sehr, herzlichen Dank dafür!
Sie macht es mir bewußt, wie froh ich bin, im ST die Möglichkeit gefunden zu haben, Bilder und Gedanken dazu zum Ausdruck bringen zu können.

Dir ganz liebe Grüße
Ursula
 

Syrdal


Dem Maler verbindet sich beim bildhaften Schaffen unvergesslich eine Geschichte. Das entstandene „Werk“ ist offen für andere, die Geschichte aber bleibt ein stilles Geheimnis.
Ergründe es...
...klingt es vom farbigen Blatt hervor!

Mit Hochachtung grüßt
Syrdal

U. Petri

@Syrdal  
Deine Worte, lieber Syrdal, erwecken immer poetische Gefühle.

Ob ich nicht schon genug damit zu tun hatte,
das Gesehene in Farbe und Form wiederzugeben und
auch ein wenig die Stimmung einzufangen? 

Du sprichst ja vielleicht von einem Geheimnis, das sich im Inneren
vollzieht und oft sogar dem Fühlenden nicht  bewußt wird?

Es sei - 
ich fühle mich geehrt und
grüße herzlich
Ursula


Anzeige