Erna und Fietes Kinder !


Erna und Fiete s Kinder !
Nach einem Witz, der ich mal in Harlesiel hörte, zu einer Geschichte ausgebaut:

Erna und Fiete sind schon ein paar Jahre verheiratet, immer noch kein Nachwuchs in Sicht.
Nun muss Fiete wieder auf grosse Fahrt, anderthalb Jahre ist er unterwegs.Dann kommt er froh nach Hause
zu seiner Erna. Aber was ist das denn? Erna hat ein Baby auf dem Arm, noch ganz klein ist der Lütte und
ganz dunkel in der Haut.Und ein Krausköpfchen hat er auch. Fiete fragt , wem denn der süsse Kleine gehört ,
Erna ganz stolz, das ist unserer und ein Junge , wie du doch immer wolltest. Vier Wochen ist er alt und kerngesund.
Fiete kann das nicht ganz verstehen, er war doch viel länger weg. Aber seine Erna ist glücklich und meint:,,
Vor zehn Monaten hatten wir einen Sandsturm hier, und der Sturm kam bestimmt aus Afrika , und gleich
danach bin ich denn schwanger gewesen.''
Fiete nimmt Erna das Versprechen ab, nie mehr bei Sturm aus dem Haus zu gehen, und immer Türen und
Fenster geschlossen zu halten. Egal welcher Sturm auch wehen würde und woher der auch immer käme.
Nun fährt Fiete wieder zur See, muss ja was verdienen.Er kommt nach zwei Jahren zurück. Ei was sieht er da ?
Da kommt sein kleiner Krauskopf mit einem Baby in der Karre auf ihn zu, Fiete freut sich sehr:,,Afrika , was bist
du gross geworden.Der Junge strahlt und sagt :,,Das hier ist mein kleiner Bruder, er heisst Yellow!
Fiete schaut genauer hin, tatsächlich, das Baby ist fast gelb und Schlitzaugen hat es auch.
Na da gabs aber einen grossen Disput, Erna fing an zu weinen und schwor dem Fiete, nie mit einem fremden Mann
was gehabt zu haben.Fiete fragte wütend , du musst doch wissen, wie Kinder gemacht werden, also raus mit der Sprache.
Erna schluchst zum Gotterbarmen:,,Ich habe doch alle Männer vorher gekannt , war kein einziger fremder dabei!''

Uns die Moral von der Geschicht,
man traue den Bekannten nicht.
Kaum ist man weg , dann kommt , oh graus,
so ein Bekannter in das Haus.
Und schwuppdiwupp, eh du s gedacht
hat er ein Baby dir gemacht.
Drum hüte dich , mein schönes Kind,
weil alle Männer Bekannte sind ! ! ! !
mit lieben bekannten Grüssen Eure luzi

Anzeige

Kommentare (2)

Lollo Das ist meine Luzi, wie ich sie kennengelernt habe.
Ist nicht nur zum Schmunzeln, sondern laut zum Lachen.
lollo
Traute Das ist Humor vom Besten, einfach zum Schmunzeln.
Es war ein Vergnügen das zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige