Es ist Rosenzeit

Autor: ehemaliges Mitglied

Es ist Rosenzeit

An diesem Anblick freue ich mich jeden Morgen, ich stehe auf und gehe auf den Balkon und freue mich. Ich habe öfter versucht, Rosen auf dem Balkon im Pflanztopf zu halten, es ist das erstemal dass ein, dieser  Rosenstock schon das 3. Jahr hintereinander so wunderbar blüht. Es sind englische Duftrosen, ich mochte schon immer gelbe Teerosen, auch meine Brautstrauss bestand aus Teerosen, wenn ich auch alle Rosen liebe.

In den Gärten stehen die Rosen auch gerade in voller Blüte in allen Farben, ich kann mich an bluehenden Rosen einfach nicht satt sehen. 


Anzeige

Kommentare (9)

akinom123a

also das ist echt schön ich hbe es nit rosen auf dem balkon noch nicht versucht wünsche cein schönes wochenende20190825_125555-1.jpgdas ist momentan meine neue züchtung  lieben gruß

ehemaliges Mitglied

@akinom123a danke für deinen Kommentar!
Versuche es doch mal, einen großen Pflanztopf, einfache Blumenerde, ein sonniger Stellplatz, regelmäßig gießen, aber ohne Staunässe, einmal pro Woche von märz bis Oktober mit Blumenduenger gießen, im Frühjahr beschneiden und evtl. bei starken Schaedlingsbefall mit Biogischen Schaedlingsvernichter besprühen. Wenn der Rosenmehltau auftaucht, schneide ich immer die befallen Blätter ab, mehr aber bitte nicht. 
So bekommst du prachtvolle Rosen. 
Aber bei dir sieht es auch gut aus 👍
Herzlichst Rosenbusch 

akinom123a

👍@Rosenbusch  

ehemaliges Mitglied

Mit Rosen habe ich noch nie Glück gehabt, obwohl ich sie mag. Vielleicht nicht genug. Pflanzen spüren so etwas ja. Na ja, ihre Stacheln mag ich halt nicht so gerne.

Hab weiterhin viel Glück mit Deinen duftenden Schätzen,
wünscht Puzzlerike

ehemaliges Mitglied

@Puzzlerike  Dank für Deinen Kommentar!
Die meisten lieben vermutlich Rosen, aber die etwas empfindlichen Diven brauchen  Beachtung 😏

Herzlichst Rosenbusch 

werderanerin

Da hast du Recht, Rosen sind wunderbar und schön anzusehen. Sie blühen bei mir noch nicht aber ich denke mal, in ein paar Tagen gehst dann los.

Viel Freude mit deinen wunderbaren Rosen wünscht

Kristine


 

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  Danke für deinen Kommentar!
Rosen sind herrlich, genießen wir den Anblick so lange sie so üppig blühen. 

Herzlichst Rosenbusch 

ehemaliges Mitglied

Liebe Rosenbusch,
ich bin auch Rosenliebhaberin und habe auch einige im Garten. Leider sind mir in diesem Winter drei Stöcke eingegangen, zwei davon waren auch im Topf. Aber ich habe eine Rose, die viele Ableger macht, mit einem davon werde ich es noch einmal im Topf versuchen.
Kennst Du den Namen Deiner gelben Rose im Topf, ist das vielleicht eine "Golden Celebration" von David Austin?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen Rosen
Jutta

ehemaliges Mitglied

@Juttchen  Danke für deinen Kommentar!
Ich weiß nur, dass meine Rosen englische Duftrosen heißen, mehr leider nicht, aber ich sehe diese Art sehr oft in Gärten, sie scheinen also ziemlich widerstandsfähig zu sein. 
Mein Rosenbaum ist nichts geworden, er hat nur 2 mal toll geblüht, dann wurde er immer mickriger und hatte ständig Mehltau, ich denke so etwas muss in der Erde wurzeln und braucht viel Sonne, dann wird er wunderschön. 

Ab und zu mag halt ein Rosenstrauch nicht, aber im Garten hast du Platz, versuche es wieder, denn Rosen sind einfach schön. 

Herzlichst Rosenbusch 
 


Anzeige