Feier zum Ende des 2.Weltkriegs


Manchmal wenn ich auf Fotosafari bin,(ich wollte die Radtour an der Doubs dokumentieren .passieren manchmal glückliche Zufälle.
Wir sahen ein kleines Dorf auf einem Hügel vor uns,und wollten dort umkehren.Schon unten horten wir Blasmusik .ich hatte Angst , bis ich oben bin ist alles vorbei.ein bisschen konnte ich noch filmen.
Ein kleines Französisches Dorf feiert das Ende des 2. Weltkriegs
mygeneration38

Anzeige

Kommentare (2)

Komet da bist Du ja zu einem richtigem Zeitpunkt an der richtigen Stelle gewesen.Es ist schön zu sehen, wie ein kleines französisches Dorf das Ende des Krieges feiert.
Das sollte man eigentlich auch hier bei uns feiern, denn so langsam hat man vergessen wie grausam ein Krieg sein kann.
Über Nachwuchs kann diese Kapelle nicht klagen....wunderbar dieser Kleine mit der großen Trompete.
Danke fürs Einstellen.
Mit Grüßen Ruth.
Traute Einfach umwerfend authentisch.
Da ist nichts mit falschem Pathos und Heldenverehrung. Einfach ein Dörfchen und seine Bewohner feiern ihre Befreiung und die Freude über das Kriegsende.
Danke für das Video!
Habe es in facebook bei den neuen Bewohnern von Ostpreußen eingestellt, die auch die Feier auf ihre Weise feierten.
Mit freundlichem, herzlichem Dank,
Traute

Anzeige