In der nördlichen Region von Elsass findet man ein kleine, gerade mal 173 Einwohner zählendes Dorf, dessen Fachwerkhäuser ein "blaues Kleid" tragen. Eines der Anwesen, eher unauffällig und bescheiden anmutend, stellt, wenn man eintritt ein wahres Kleinod dar wegen seines künstlerischen gestalteten Jardin de la Ferme Bleue.
Harfe

Anzeige

Kommentare (5)

harfe dass ich euch, - omaria, anjeli, Birgit und Britt - mit dem Einblick in das reizvolle nordelsässische Anwesen, mit seinem künstlerischen Ambiente, eine Freude machen konnte.
Danke für eure freundlichen Kommentare und einen schönen, wenn auch kühlen Sonntagsgruß
sendet Horst
Britt hat das historische sehr gepflegte, idyllische Dorf Uttenhoffen im nördlichen Elsass, wo ich leider noch nie war. Der sehr grüne Rasen und die vielen Buchsbäumchen in verschiedenen Formen machen den Garten zu einem grünen Wohnzimmer. Übrigens ist die Musik toll. Also Ferme Bleue - wird sich in mein Bewußtstein eingraben. Vielen Dank für die schöne Präsentation - Britt
piggi ein romantisches Kleinod mit historischem Flair. Es war ein wunderschöner Sonntagsspaziergang den ich sehr genossen habe, danke dafür.
Liebe Grüße
Birgit
anjeli ist dieser Garten anzusehen. Ich konnte mich nicht satt sehen an den schönen Blumen,
außergewöhnlichen Figuren und dem grünen Rasen.

Die Gestaltung des Gartens ist märchenhaft. Es fehlen nur die Elfen und die Feen, aber
vielleicht sind sie ja doch anwesend.

Alles wunderbar gepflegt in diesem Garten.

Danke, daß du uns dieses Kleinod gezeigt hast.

Gruß anjeli
omaria Für diesen stimmungsvollen Clip ein herzliches "Danke-schön"!
Der Spaziergang durch den Garten
war ein sehr schöner Einstieg in den heutigen Sonntag!

LG omaria

Anzeige