GRÜßE AN DEN HERBST

GRUß AN DEN HERBST

regentropfentränen rinnen am fenster herab,
der tag ist grau in grau.
Meine seele weint heut weit fern ab,
und träumt von himmelsblau.

Doch der herbst löst ab den sommer,
kommt mit sturmgebraus und wind.
Das ist uns ganz ungeheuer,
weil wir sommerkinder sind!

Manchmal zeigt der herbst auch schöne seiten,
wechseln einfach wie gezeiten
sonnenstrahlen im leuchtend blauen tag,
das wetter kommt so, wie es vermag.

Unser herz schwillt an vor freude,
klopft ganz heftig vor sich hin.
Sonne scheint über dem gebäude
so ganz plötzlich voller sinn.

Taralenja1.11.
 

Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal


Auch wenn der Herbst so manche Nebeltage bringt, hat er doch auch viele schöne Seiten – mildwarme Tage im Altweibersommer, ausklingende Blütenpracht in den Gärten und die sich in warmen Farben präsentierende Natur. All dies bringt Freude in die Abschiedstage, bevor rundum Ruhe einkehrt und die Schönheiten des Winters zu bestaunen sind. So dürfen wir jede Jahreszeit annehmen und genießen...

...meint mit abendlichen Grüßen
Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  

ein herzliches dankeschön für dein kommentar. du hast so schöne gedanken, die mich immer wieder berühren. ich finde den herbst sehr schön, mag es sogar, wenn es stürmisch ist, dann spüre ich mich richtig. und morgens, wenn nach der grundwäsche das fenster weit aufgemacht wird und die frische luft hereinströmt, begrüße ich den neuen tag, ob es regnet oder die sonne herein scheint. zwei stunden später kann das wetter ein ganz anderes sein. außerdem finde ich die vegetationspause für die natur sehr wichtig. ich freue mich im herbst an den farben und im frühjahr am erwachen der natur.
herzlichst
taralenja


Anzeige