Haiku: Winter

Januarmorgen.
Wenn Gedanken erwachen,
schlafen Träume ein.

©by H.C.G.Lux


Anzeige

Kommentare (8)

2.Rosmarie

Lieber Pan,

dein Haiku gefällt mir in seiner prägnanten, typischen Kürze sehr. Auch dein Bild ist besonders gelungen.

Liebe Grüße
Rosmarie

nnamttor44


4te Advent 2010 018.jpg
In Wintern, in denen auch bei uns (Teutoburger Wald) Schnee fiel, erfreute mich unser Kräuselhaselbusch immer wieder mit solch stimmungsvoller Ansicht.

DSC08476.jpg
An der Aller gibt es weitläufige "Pferdewiesen" zwischen dem alten Allerarm und der begradigten Aller. Eine Riesenpfütze sorgte vor 12 Jahren für dieses Grinsegesicht, das uns nie wieder aus dem Wintergedächtnis verschwand. Im Folgejahr hatte die Natur es schon "vernichtet".

Heiku liegt mir leider nicht, lieber Horst. Ich hoffe, ich durfte die Stimmungsbilder trotzdem posten ...

LG Uschi

Winterrose

Frostig der Morgen,
Raureif bedeckt die Wiese.
Freude im Winter.
~*~

 Mit Freude erwacht das Leben !

Nur so ein Gedanke von mir, lieber Horst.
Einen freudvollen Tag wünscht dir
Laura, der dein gedankenvolles Haiku
sehr gut gefällt.

~*~
 

Pan

=== Danke Euch,
womit ich allen Freunden beweisen wollte,
dass ich noch im Vollbesitz meiner
geistigen Kräfte bin 🙏
Horst

nnamttor44

@Pan  
Lieber Horst!
Du solltest nicht daran zweifeln, dass Du noch im Vollbsitz Deiner geistigen Kräfte bist!

Mein Großvater starb mit 102 Jahren und hat seine geistigen Kräfte nie verloren. Bei insgesamt 100 Kindern samt Schwiegerkindern, Enkeln und Ur- oder Ururenkeln wusste er auf seinem hundertsten Geburtstag noch die Namen meiner beiden Kinder!! Er begrüßte alle mit Vornamen ohne Jemandem neben sich, der ihm die Namen vorgesagt hätte!

Mit 98 Jahren haben seine Kinder ihn dann in ein Pflegeheim gegeben, weil er sonst noch wenigstens zwei Mal jährlich als fast blinder Mann allein die Strecke von Münster nach Telgte entlang der Bundesstraße 51 laut betend die ganze Prozessionsgebete wie ein Messdiener (der er lebenslang war) lief. Das wurde zu gefährlich auf dieser unfallreichen Strecke!

Ich kenne keine dementen Verwandten mütterlicherseits. Und sie wurden alle mindestens 88, die Hälfte 90 Jahre alt! (einige trotz zwischendurch an Krebs erkrankt). 

Herzl. Gruß von

Uschi

lillii

sehr sinnig und
soo wahr,danke LG Lu.

Monalie

 wie wunderbar findet es Mona🌹

Syrdal

Chapeau!

...sagt wachen Sinnes mit Freude
Syrdal


Anzeige