Hilferuf der Erde





Ich hoffe ,dass dieses Videoetwas aufrüttelt und es den Menschen endlich bewusst wird , dass wir ohne die Natur nicht leben können ....wir brauchen die Natur - sie braucht uns nicht !

Warum hören manche Menschen nicht, wie die Erde förmlich um Hilfe schreit und warum ignoriert die Mehrheit von und diesen Hilferuf .Seitdem die materialistische Zeit der Menschen ausgebrochen ist, konnte der Mensch seine Profitgier und das Machtstreben nicht mehr eindämmen .Jeder wollte besser sein und mehr besitzen als der Andere ,Neid und Hass sind die Folge ...Niemand mehr möchte auf seinen Standard verzichten, ob das gut ist für die Welt entscheidet Mutter Natur allein......Das Universum hat unsere Erde nur geliehen und irgendwann müssen wir Rechenschaft ablegen was wir aus der Erde gemacht haben ....manchmal denke ich, dem Menschen geht überhaupt nichts mehr nahe und fast alle werden skrupellos....wo sind Höflichkeit, Respekt und Anstand geblieben, wer hört dem Anderen noch zu oder hilft, ohne darauf hingewiesen zu werden ! Wir müssen endlich aufwachen bevor es irgend einmal zu spät ist !

Anzeige

Kommentare (9)

wolkenopa Verehrte Margrit,

nun ja.... Emanuel Kant - mit seinem Denksatz vom "gestirnten Himmel über mir und dem moralischen Gesetz in mir..." war beleibe nicht der erste Moralist, der Versuche anstellte, lebenden Mit-Menschen das Wunder des Lebens deutlich, deutbar zu machen. Vor ihm waren und sich Konfuzius und Aristoteles bemüht, wie jetzt die philosophischen Physiker (z.B. Karl oder auch Pan...) damit beschäftigt, die Fragen zur Wirklichkeit menschlichen Lebens zu stellen. Mensch-Tier ist nur eine "Spezies..." in der bisher endlosen Reihe den Planeten Terra an der Oberfläche veränderndes Lebens. Vertrauen und Rücksicht in die Vergangenheit: vom einzelligen LEBEN über die endlos vielen Meeres-Lebewesen bis zu den meeressäugenden Lungenatmern, den Echsen, Sauriern und dem gaaanz langen Etc PP, sie bieten dem Wunder-Denken noch viel Platz - denke ich mal so an...
Wer kann dem Wind gebieten, dem Bruder Feuer im Vesuv oder der stürmischen Schwester Flut an der Nordseeküste - oder gar der gebärenden Mutter Erde die bebengewaltige Geburtswehe im indischen Ozean - gebieten, Einhalt ...? Darüber zu rechten, Schuld zu sprechen - gerade heute werden in Japan Lebewesen in einer Bucht geschlachtet - dagegen & wehret ja, aber kein Klagelied. Herzliche Grüsse
Alfred Wolkenopa
Gritt Ja es ist wirklich 5 vor 12....

aber die Geldgier ist einfach grösser ,man ist einfach machtlos ,ich würde gerne auf alles verzichten ,damit die Erde sich erholen kann, dass die Tiere ein würdiges Dasein haben ....vieles beelendet mich sehr und tut der Seele weh was auf dieser Welt passiert !
Liebe Grüsse
Margrit
Gritt Vielen Dank Willy ich habe mich sehr gefreut ,dass du auch bei Youtube dein Feedback abgegeben hast !

Diese Worte beschreiben genau die Situation auf unserem Planeten. Es ist wie ein Tanz auf dem Vulkan. Nach mir die Sintflut! Ob meine Enkel noch sauberes Wasser...oder überhaupt Wasser zum trinken haben....mir egal, Ob sie die Luft zum Atmen überhaupt noch einatmen können, ohne sich zu vergiften...mir egal! Alles egal, solange es mir noch gut geht. Wir müssen umdenken und schnell handeln. Jetzt wird schon nach anderen Planeten gesucht auf die wir ausweichen könnten, wenn wir diese Erde gänzlich unbewohnbar gemacht haben. Alles ein einziger Wahnsinn!

Der Mensch kommt erst wieder zur Besinnung,
wenn es schon zu spät ist !

Was nützt uns alles Geld der Welt wenn sie mal nicht mehr ist ?

Herzlich grüsst dich
Margrit
Gritt Ja so ist es leider wie du schreibst ...

Dann hier mal ein paar Zeilen :

Mutter unser auf der Erde
Geehrt wird deine Kraft und Vielfalt des Lebens.
Deine Natur komme.
Deine Un- und Barmherzigkeit geschehe,
in den Höhen ebenso wie in den Tiefen.
Unsere Lebenskraft gib uns heute.
Und vergib uns unsere Dummheit,
denn wir missverstehen oder verachten oft dein Geschenk des Lebens.
Führe deinen ewigen Kreislauf fort,
und erlöse uns von unserer Missachtung für unsere Umwelt. Denn dein ist die Welt
und die Naturgewalt, die Schönheit sowie das Bizarre ...in Ewigkeit.

Liebe Grüsse
Margrit
Gritt Wie wahr sind deine Worte ...
schade das der Mensch vor lauter Gier nach immer
mehr nicht mehr zu stoppen ist !
Hoffen wir,dass er irgendwann zur Vernunft kommt !
Herzlich grüsst dich
Margrit
leseratte1 Es wird wirklich höchste Zeit, daß wir aufwachen und unserer Umwelt mit Achtung begegnen.
Willy Wunderbar- habe es mir bei Youtube angeschaut und auch noch andere Arbeiten entdeckt.
b.G.
W.
werderanerin liebe Gritt und alles, was du schreibst, sollte eigentlich Jeden erschüttern und zu denken geben...aber ich fürchte, dem ist nicht so. Macht, unglaubliche Gier, Profitmacherei ohne Ende..., das sind die zerstörerischen Charaktere der Spezie Mensch und es wird ihn immer weiter treiben, alles aus dieser wunderschönen Erde herauszuholen.

Wenn man bedenkt, dass die Erde ca. 4,5 Mrd. Jahre alt ist und der Mensch es geschafft hat, in weniger als 200 Jahren diesen Planeten so auszubeuten, dass er sich anfängt zu wehren - dein Video zeigt es - wird einem Angst und das wird erst der Anfang sein...wenn dann irgendwann einmal der Mensch es versteht, auf die Erde zu achten, wird es zu spät sein, weil nichts mehr zu schützen ist.

Leider leben zu viele Menschen auf diesem Planeten, die sich eher sagen "nach mir die Sinnflut, mir egal...".

Ein aufrüttelndes und trauriges Video und dennoch sollten wir nicht aufgeben, sollen doch unsere Kinder noch diesen schönen Planeten lieben.

Kristine - man kann garnicht genug warnen und auf die Mißstände hinweisen, auch wenn man wenig ausrichten kann.
Bruno32 und man fragst sich immer wieder warum tun Menschen sich das an und vernichten selbst die Erde. Nicht nur die Natur kann zerstören, aber die Menschen tun es mit ihren Waffen und Kriegen.
Danke für dein wundervolles Video.

Bruno mit Tilli

Anzeige