Ich fahre mal kurz in die Stadt..................


...pünktlich kam der Bus - und pünktlich auch der Schnee-Regen-Guß.
Ich schaute mich von oben bis unten an - naja, die Regenjacke war geknüllt in der Tasche drin und der Laufweg war nicht so weit.
Das könnte klappen - hmm, ein bißchen mulmig wurde mir doch.
Ich fahre bis zum "Mittleren Graben" hin, verkündete ich dem Busfahrer.
Nee, sagte dieser, der ist gesperrt wegen Straßenbauarbeiten.
Es geht nur bis zum Real-Einkaufszentrum! Oder zum Bahnhof.
Nun saß ich wirklich in der Patsche. Ich stieg am Real aus, schaute auf die Uhr und den Himmel an. Und dachte an den Regenschirm, der zu Hause stand.
Jedenfalls war die Uhrzeit günstig - der nächste Bus fuhr 20 Minuten später wieder zurück.
Einkauf war ganz schnell erledigt - ich ging zur Ausgangstür - und es schüttete vom Himmel.
Die Bushaltestelle besteht nur aus einem Pfahl - ohne Überdachung und Bank.
Und ich in meiner dünnen Regenjacke - ich setzte mich erstmal bei Deichmann-Schuhe hin und zählte die Minuten ab.
Dann sah ich noch Schuhe mit Keilabsatz, die ich so liebe, schaute mir diese auch noch näher an und schon wurde die Zeit recht knapp.
Ich lief los, patschte durch die Pfützen durch und kaum an der Haltestelle angekommen, fuhr der Bus auch schon um die Ecke.
Plitschenaß schüttelte ich mich beim Einsteigen ab, der Fahrer lächelte mich nur an:
na, Regenschirm vergessen? Ich hätte ihn erwürgen können........
Wie gut, daß mein Nachhauseweg nur auf der anderen Straßenseite liegt.
Ich war bis zur Unterhose naß.
Das war ein richtiger April-Wetter-Tag.
mit nassen Grüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (3)

finchen im April kommt alles überraschend !!!
Jetzt wohne ich 13 Jahre in diesem Ort, Petrus war mir immer wohlgesonnen, doch diesmal hat es nicht geklappt.
Aber wie Du schon sagst - der Dreck war weg.
Wassergeld gespart.
es grüßt Dich
mit trockenen Füßen
Dein Moni-Finchen
Traute Drück ein Auge zu wäschte Dich morgen nur kurz, bist ja schon eingeweicht
Da könnte man doch aus der Haut fahren.Ich laufe wegen der Gesundheit fast alle Wege auf meinen Preußenbeinen. Aber es trifft mich so oft und so hart wie Dich.
Vorher schönes Wetter ich zum Arzttermin 4km, Regengüsse ohne Ende.
Ich zu Hause, Sonnenschein durch alle Ritzen.
Ja ist denn das zu glauben?
Du hast es bestätigt mit Deiner so unterhaltsam geschriebenen
Story.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli holst du dir am Ende noch eine dicke Erkältung.

Aber, du hast ja deine Haselnüsse in der Tasche.

April, April, der macht was er will. Das stelle ich immer noch fest, immer öfter.
Ohne Schirm gehe ich immer aus dem Haus und lasse mich vom
Regen überraschen.
Als Kinder haben wir auch im Regen gespielt und immer gesagt, dass wir doch nicht aus Zucker sind.

anjeli

Anzeige