ich sehe wieder klar .......


der "Easy-Rider" mit dem Staubsauger hechtet den " Styropor-und Glassplittern hinter her".
Und wie sieht jetzt meine Küche aus? Alles nach oben bzw. von oben nach unten und überhaupt. Teppich raus - ach war das schwer - und hinter diversen "Scherzartikeln"
tobten die Styropor-Teilchen um so mehr. Es war nicht zu fassen.
Aber ein neues Fenster ist jetzt eingesetzt. Jetzt läuft es wieder rund.
Doch noch immer, laufen mir bei der richtigen Hose, die Styropor-Partikelchen hinter her btw. kleben an mir.
Meine Winterjacke zog in diesem Jahr zum ersten Mal wieder an - ging in die Küche und was geschah? Kleine Fusselchen von diesem Zeug klebte an meinem Ärmel dran.
Langsam werde ich nervös.............................
Eine neue Taktik muß her.
Die "Herrschaften" haben sich tausendmal entschuldigt, doch ich habe den Salat.
Heute Nachmittag bin ich in die Stadt gefahren - meine Freifahrtmarke auf dem Ausweis mußte verlängert werden und dann wollte die AOK auch noch ein Paßbild von mir haben. Mit Rabatt: 4 Fotos für 8 €.
Ich traf den richtigen Laden. Aber wie!
eine Dame mittleren Alters, so um die Fünfzig oder mehr und war mit den Fotos der biogeometrischen Facon der AOK vertraut. Wir fingen an:
Geradeaus und in die Kamera schauen. Nicht lachen und die Mundwinkel unten lassen,
nicht grinsen, einfach nur schauen-------------und damit war es aus.
Sie konnte das Lachen nicht mehr verbergen und ich platzte los.
16 Fotos hat sie gemacht und keines entsprach der Form, wie es die Krankenkasse wünscht. Am Dienstag treffen wir uns nochmal.
An dieses Fiasko darf ich überhaupt nicht denken...................
Jedenfalls hat mir dieses Zwischenspiel den Tag fröhlich gerettet.
So, daß war mein Tagesbericht.
...und wie immer
Fröhliche Grüße
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (4)

finchen Du kriegst gleich eine drauf...........ich bin heute so angenervt, nee, nun wird die Dachrinne auch noch erneuert und den ganzen Tag eine lärmstressige, selbstfahrende Hebebühne vor den Fenstern. Dann wurde an der Vorderfront das gesamte Gerüst abgebaut, ohne Zwischenfall - und ich war völlig fertig. Bin in die Stadt gefahren - doch auch dort war mir nicht wohl.
Dann kam auch noch das verkehrte Busmodell und ich stand wie ein Idiot mit meinem Rollator da. Und dieses kleine junge dicke Schweinchen von Busfahrer bekam auch seinen Hintern nicht hoch. Meinen Rollator über drei Stufen eines Reisebusses hochgewürgt, alles eng und sehr komfortabel in den Sitzen .............nee, das war heute nicht mein Tag.
Ich komme nach Hause und der Spengler sitzt noch immer an den Dachrinnen dran. Neee- ich war so genervt, das Kissen auf die Ohren gelegt und versucht abzuschalten.
Ich wartete auf Dunkelheit und tatsächlich war ca. 16.30 endlich Ruhe eingekehrt. Erstmal Fenster auf- Frischluft tanken - das tat gut.
Mein Oberdödel-Nachbar fragte mich dann auch noch, ob die endlich fertig wären --------- geh raus und frag sie!
Dumme Frage, die Dachrinne ist noch nicht fertig montiert.
Und das sieht man .
Mallefix und doppelter Zwirn - ich kann mich heute selbst nicht leiden.

Abernichtsdestotrotz - nevertheless - Nerven behalten und in Ruhe ins Bett gehen und ein Filmchen gucken.
Dann mal Gute Nacht und bis Morgen in alter Frische
Dein gestreßtes Moni-Finchen
sissismam ich sach nix!!
wichtel ich kann dir so gut nachempfinden.
12 Jahre habe ich den Handwerker im Haus gehabt. Mein Mann
hat alles alleine renoviert, abends und an den Wochenenden.
Als wir einzogen gab es weder Heizung noch Bad und uralte Fenster. Vom Schlafzimmer bis zur Toilette waren es 32 Stufen...und im Winter a....kalt.

Meine Tochter kam zur Konfirmation, drei Jahre später mein
Sohn. Jedesmal wurde schnell saubere Tapete angebracht, damit es wenigstens etwas ordentlich aussah.
Es wurden Wände rausgerissen und neue gesezt. Ganz besonders schlimm war für mich die Glaswolle.
Aber, jetzt hast du es sicher schön!!!
Lieber Gruß Carola
Traute ach jeminee,

Handwerker im Haus
ist der Hausfrauen Graus
jedes Handwerk
gleich, wie genannt,
ist so gut
wie 2x abgebrannt

Diese Styropurkügelchen, sind elektrisch geladen,
minus zieht zu plus, das hört sich doch gar nicht schlecht an?
Viel Vergnügen und dass es ohne Schaden vorübergeht,
wünscht Dir Traute
Traute 2(Traute)


Bätsch, mein Fenster ist dicht und durchsichtig.

Anzeige