in der stunde

Autor: ehemaliges Mitglied

in der stunde

in der stunde meines todes
lass mich nicht allein
in der stunde deines todes
werd' ich bei dir sein

wir sitzen eng umschlungen
mund an mund herz an herz
bis der tod hat ausgerungen
einer bleibt zurück im schmerz

traumvergessen 19.08.2012


Anmerkung: Nun ist es so, dass von Liebenden niemand alleine zurückbleiben will. Dann geschieht es doch irgendwann und in der Trauer muss der Schmerz des Getrenntseins überwunden werden.

buchalbum(traumvergessen)



Anzeige

Kommentare (4)

immergruen sondern auch manchmal Eltern von ihren Kindern, die ihnen durch einen Unfall plötzlich entrissen werden. Dann können all diese schönen Gedanken, die Du mit einem Abschied verbindest, nicht gedacht werden.
Da bleibt nur Verzweiflung, Schmerz, Wut und Trauer.
Für liebende Paare mag es zutreffen, dass man sich so voneinander verabschieden möchte. Aber schau mal in die Kliniken, in denen die Menschen sterben. Meistens sind sie in ihrer letzten Stunde allein.
Meine Erfahrung lässt mich das behaupten.
Dennoch sind Deine Verse tröstlich und ich wünschte mir für unseren Abschied, dass es so sein könnte.
das immergruen
omasigi Lieber Gerd,
dass dieses Thema kein Tbuthema ist in einer Ehe oder Partnerschaft.
Die gemeinsamen Gespräche über dieses Thema gibt dem der zurück bleibt Kraft.
Ich habe dies so erlebt.
grüssle
Sigrid
ehemaliges Mitglied Für Paare, die ihr Leben zusammen verbracht haben...kommt leider eines Tages diese Stunde. Auch wenn man auf so
einen Augenblick vorbereitet ist...ist es immer zu früh.
Man ist ohnmächtig und fassungslos, dass man den gliebten Menschen nicht
festhalten kann. Aber schön, wer dem Anderen bis zum
Schluß die Hand halten kann und ein Teil seines ICH`s
geht mit dahin.

etwas traurig Monika
minu Doch meistens kommt der Tod ganz unerwartet.
Er fragt nicht, ob du gerade Zeit hast.

Ich wünsche dir, wenn es mal so weit ist,
dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieber Gruss
Emy

Anzeige