Individuelle Gedanken zu KI(AI) 001


Individuelle Gedanken zu KI(AI) 001

Ich kenne im wesentlichen KI vom Trittbrettfahren in einem thread zur Nutzung von KI-Bildgeneratoren für "Bilder", KI ist im Pionierstadium.
Seitdem liest man viel über KI, Bing versucht auch ständig, einen zu Fragen zu bewegen, die dann prompt, aber auch unterschiedlich, aber immer substantiell beantwortet werden.

Ich möchte hier mal beginnen, aus meiner individuellen Sicht, ein wenig zu schreiben.
Es wird ja nun ununterbrochen über die Gefahren mit Beispielen belegt, dass man im visuellen Bereich beliebig lügen kann, mit der Gefahr, dass dies zur Hauptgefahr, Manipulation, werden könnte.
In unserem thread bedienen wir uns genau, in vereinfachter Form, dieser Möglichkeit, weil es Freude macht, vor allem konträre Aussagen in einem einzigen Bild zu visualisieren, sodass auch des Zeichnens oder Malens nicht Fähige, wie ich, Unikate erstellen lassen können, die im Detail unwiederholbar sind.

KI ist(wird) aber ein Universum von Wissen, und so weiter.


Anzeige

Kommentare (1)

Syrdal


Der Mensch ist nunmehr auf bestem Weg,
der KI alles zu übergeben,
das aber ist der klare Beleg:
Die Menschheit zerstört ihr Erdenleben.

...ahnt mit zunehmender Befürchtung
Syrdal

 


Anzeige