Verlassener Schafstall auf der Huswiesen  


Tanka. Verlassener Schafstall auf der Huswiese. - ST.jpg


Janus, gut gelaunt      
lässt Flur und Holz erstarren     
Tage hellen auf           
kahl der Wald, sein Tannengrün   
lässt Wunsch nach Frühling wachsen  


©ernest


  
 

Anzeige

Kommentare (9)

Ernest

Ich danke für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüsse aus dem Kanton Aargau. Ernst

Marlen13, margit, iverson, ladybird, LisaK,
Christine 62 laechle, Agathe, indeed,
Tulpenbluete, Komer, Edit, Claudine.  

Claudine

Lieber Ernest,

Frost, Schnee und Winter, wie man sie in Deutschland kennt, gibt es bei uns am Meer nicht. Derzeit muss man hoch in die Bergwelt fahren, um dem Winter zu erleben.

Frühlinghafte Grüße aus Korsika von Irmina

Ernest

@Claudine  

Liebe Irmina, 

Ich lebe südlich von Deutschland in der Deutschschweiz westlich von Zürich.  Wir sind in der Regel weniger vom Wetterunbill betroffen als Deutschland. Hat vielleicht mit den Alpen was zu tun.

Du weisst ja, ich beneide dich immer noch, weil ich Korsika ja schon vor über 50 Jahren in mein Herz geschlossen habe. Geniesse das Leben am Meer oder in Haute Asco beim Skifahren oder Rodeln. 

Ja, es regnet bei uns und ist kalt. Aber es wird bald besser und grüner. 
Ein lieber Gruss aus dem Aargau. Hebs guet. Ernst

Tulpenbluete13

Hallo Ernest

bei uns in Franken heißt es ab Januar: "Es geht nauswärts" und das stimmt....auch wenn es noch richtig Winter ist.......

der Wunsch ist da...da hast Du recht....

lieben Gruß
Angelika

Ernest

@Tulpenbluete13  

Vielen Dank, liebe Angelika für deine Aufmerksamkeit. Ja, 'Nauswärts' verstehe ich dank unserem Schweizer Dialekt. Das Wort ist zwar nicht geläufig, aber immerhin, lächeln. 

Ich sende dir aus dem Aargau einen lieben Gruss nach Franken.
Ernst. 

indeed

Guten Morgen Ernest,

kurz, inhaltvoll und lässt jede Menge an Erwartung zu. Dein kleines Gedicht ist eine Perle.
Danke fürs teilen und wünsche dir eine gute neue Woche.

Liebe Grüße von
indeed

Ernest

@indeed  

Guten Nachmittag Indeed, 

hab Dank für deine überschwängliches Lob. Es freut mich, dass dir das Tanka gefällt. Ich wünsche dir noch schöne und heitere Jännertage.

Liebe Grüsse. Ernst

Marlen13

Oh wunderschön geschrieben. Mein Wunsch nach Frühling webt schon jetzt in mir. Liebe Grüße Marlen.

Ernest

@Marlen13

Deinen Dank gebe ich dir sogleich zurück. Merci ond hebs guet.

Liebe Grüsse Ernst. 


Anzeige