Killerkatze

Killerkatze

Schon wieder liegst du auf der Lauer,
obwohl gleich kommt ein Regenschauer,
sonnst dich mit deinem weichen Fell,
bis ich mich gleich zu dir gesell.

Die Brücke spannt sich über'n Teich,
du findest, das ist dein Bereich,
hier kannst du herrlich fischen geh'n,
es reicht dir nicht, sie anzuseh'n.

Die Fische finden dich ganz lieb,
obwohl du bist ein schlimmer Dieb.
Für sie bist du das Ungeheuer,
für dich ist's nur ein Abenteuer.

Nun bin ich da, nimm dich in Acht,
kein Fisch wird mehr kaputt gemacht,
sonst schmeiss ich dich, pack dich am Fell,
ins kühle Naß, gleich auf der Stell.

Dann kannst du zappeln und miauen,
es nützt dir nichts,
hab kein Vertrauen,
du wirst verhauen!

Die Katze ist ein wildes Tier.
sie frisst und killt, es ist 'ne Gier,
kann's fast nicht lassen, dort am Teich,
obwohl ich mit ihr schimpfe, gleich.

Verstohlen blickt sie sich nun um,
wie sie jetzt kommt darum herum,
bestraft zu werden, gleich von mir,
da sie besitzt doch so viel Gier.

Ich lieb dich ja du Katzenvieh,
ich weiß, du bist ein Tiergenie,
äußerst raffiniert und schön,
betörst mit Schläue, angenehm.

Im Schmusen bist du erste Wahl,
kein and'res Tier schafft es, so nah
drum lieben dich die Menschen auch,
von ihrer Liebe, du machst Gebrauch.


Uscha


Juli 2020


Anzeige

Kommentare (6)

Anabell23

Manfred sage ich Danke für Deinen Kommentar "gefällt".

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch sagen, daß ich Dich für einen großen Künstler  und Maler halte. Deine Bilder sind einfach nur großartig, ich staune ständig über sie und
schaue sie voller Begeisterung an.

Auch sämtliche Texte von Dir sind sehr interessant, sie beinhalten großes Wissen auf allen Gebieten. Das wollte ich Dir schon lange einmal sagen.
Ich freue mich immer, wenn ich Zeit finde, sie zu lesen.

Liebe Grüße
Uscha

Silentia

Ein Katzentier ist eben ein Katzentier mit seinem uralten komplexen Charakter und   Kein schmuseplüschtier. ich mag alle Katzen.
silentia

Anabell23

@Silentia  
Ja, da magst Du wohl Recht haben liebe Silentia, eine Katze hat ihren
eigenen Willen und läßt sich auch von niemandem erziehen, im Gegenteil,
sie erzieht die Menschen, indem sie ihr alles, fast alles gestatten.
Ich mag sie ja auch!

Trotzdem liebe und dulde ich es nicht, wenn sie meine Fische im Teich killen und das gar nicht so selten, denn auch Fische kann man mögen und sich an sie gewöhnen.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und

grüße Dich herzlich
Anabell

Silentia

@Anabell23  Liebe Annabell,
wenn ich einen Fischteich hätte, ginge es mir genauso! Ich erinnere mich, dass ich todtraurig war, als einer meiner Goldfische starb, da war ich 10, wäre heute noch genauso.
LG silentia

debi

Schön gereimt, liebe Uscha, hast Du die Geschichte und solche Dinge passieren vielleicht 001.gif bisweilen, aaaaber dieses Tierle kann doch keiner Fliege was zuleide tun, dess isch doch nie und nimmer a Killerkatz.
Da hast Du vielleicht den Falschen getaucht ...null
grübelt debi vor sich hin ;-)
 

Anabell23


Liebe Debi,

wie Recht Du doch hast. Dieses Katzenbild habe ich aus dem Internet,
da mir die eigentliche Killerkatze ständig entwischt. Sie läßt sich von mir
nicht fotografieren, da sie sicher ein bisschen Angst vor mir hat.
Sie hat schon zu oft in meinem Teich gewildert und weiß ganz genau, daß sie das nicht darf, denn sie ist schlau. Wenn sie mich sieht, haut sie ab.

Außerdem sieht sie dem geposteten Katzenbild zum Verwechseln ähnlich.
Eigentlich wollte ich den Teich etc. posten; aber das hat nicht geklappt.
Vielleicht ein andermal!
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und
grüße Dich herzlich Uscha


Anzeige