Malblog 22.12.21

Unser heutiges Sternzeichen

Magst du mich, Steingeiß?
Aber ja doch, lieber Bock !!
Wagen wir es dann?


Anzeige

Kommentare (42)

Manfred36



Nun soll es werden Frieden auf Erden
Ashampoo_Snap_2021.12.24_14h39m16s_004_.png
 

Roxanna

Frohes Fest wünsche ich dir, liebe Christine, Rosi65 und Manfred und lasse mal ein paar Engel hier vorbeifliegen

collage.png
Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Danke, liebe Brigitte. :) Ich wünsche Euch auch alles Gute, liebe Brigitte, liebe Rosi, lieber Jürgen, und natürlich unserem Boss, dem Manfred. :) Schönes Weihnachtsfest, und alles Gute. :)


czerwone.jpg

Rosi65

Dankeschön, liebe Roxanna! 
Wir wünschen Dir auch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest.

von...
schutzengel.jpg                                                 und Rosi65😊
 

Manfred36

@Roxanna  
Danke und dito, liebe Brigitte !

Manfred36

@Christine62laechel  
Hoffentlich ohne diese Begegnung 

Ashampoo_Snap_2021.12.24_16h19m21s_005_.png
 

Christine62laechel

@Manfred36  

😨

Manfred36

Zu Weihnachten und Neujahr hagelt es Herzen
Ashampoo_Snap_2021.12.21_18h00m24s_007_.png

Wo die wohl das ganze Jahr über versteckt waren ?

Christine62laechel


Noch ein Weihnachtsbaum mit Katze; wo steckt sie da...?

kot pod.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Die leuchtet so komisch; hoffentlich brennt sie nicht  😁

Christine62laechel

@Manfred36  

😁

Manfred36

Mein Morgenkaffee
Ashampoo_Snap_2021.12.23_21h50m54s_012_.png
Aus einer gemeinsamen heißen, duftenden Tasse Kaffee am Morgen steigt meine Freude am Tag.😃

Rosi65

fb0c7983db66e32949c72885ecabf77b (2).jpg

Hier mal ein Weihnachtsmotiv zum Ausmalen, für die etwas fauleren Maler unter uns.😊

Christine62laechel

@Rosi65  

Ich glaube, eher für die Fleißigen, liebe Rosi. :) Für so ein Bild braucht man Zeit, und Geduld. :)

Manfred36

@Rosi65  
Ich bin kein fauler Maler und trete nur im Notfall ein 😌

Christine62laechel


Morgen kommt der Weihnachtsmann mit seinen Renntieren angefahren

renek.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
........ wenn Schnee liegt, .... wie soll er sonst durch die Stadt kommen ?😏

Christine62laechel

@Manfred36  

rower.jpg

Rosi65


Das ist doch bestimmt ein Weihnachtsgeschenk, liebe Christine.
Ich finde es wunderschön!

Rosi65

Manfred36

Steingeiß und Bock im Ringen um die Sternbildvorherrschaft

Ashampoo_Snap_2021.12.23_15h46m40s_001_.png
Mögen mir alle Malblog-Leser diesen Ausflug in die Frivolität herzlich verzeihen  😉😌

Roxanna

@Manfred36  

Nur die Hörner dürfen sich nicht in die Quere kommen oder sogar verhaken. Dann wird es kritisch 😂.

Manfred36

Du willst mir doch nichts tun ?
Ashampoo_Snap_2021.12.23_14h00m40s_002_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Ach wo, ach wo, ich bin nur ein harmloses Bärchen...

misio.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Bist du jetzt auch unter die Corona-Verharmloser /  Spaziergänger gegangen?

Christine62laechel


Alles eingekauft? Toilettenpapier darf man nicht vergessen; ein Lockdown wäre immer noch möglich.

wozek.jpg

Rosi65

@Christine62laechel  

Stimmt, damit müssen wir leider wieder rechnen.

Manfred36

@Christine62laechel  
Und wie schleppe ich das alles nach Hause, wenn ich kein Auto mehr habe?

Christine62laechel

@Manfred36  

Hoffentlich bist du auf der Straße einem Skaut, oder einer netten Skautin begegnet. :)

Rosi65


rüdigers karte2.png
Das ist wohl die schönste Weihnachtskarte, die ich je (gestern) bekommen habe!
Selbstgemacht, und auf DIN A4-Karton aufgezogen, passte sie nur ganz knapp in den Briefkasten.😊
Habe mich sehr darüber gefreut.

Rosi65
 

Manfred36

Eure Weihnachtsbegeisterung
Ashampoo_Snap_2021.12.20_20h02m34s_003_.png
hat mich nicht angesteckt.

JuergenS

@Manfred36  
ich denke, zu dieser Begeisterung könnte auch passen:

Ein Mensch, was sag ich, davon Millonen
die diesen Planeten je bewohnen,
warten auf ein kleines Kind,
nicht alle darin einig sind,
ob es nicht anders war Jahrtausende zurück,
auf jeden Fall ist es ein Glück,
dass auch viele feiern, ohne zu glauben,
und lassen deshalb den Tag sich nicht rauben,
weil alle "Religionen" sind ja entstanden,
um irgendwie sanft zu landen,
wenn Menschen das Diesseits verlassen,
nachdem das Leben ließ sie verblassen.

👴

Roxanna

@JuergenS  

DSC00760.JPG

Manfred36

@JuergenS  
Die Botschaft von Liebe und Hoffnung ist überall gleich.
Das macht alles spirituelle Denken auf Erden schlicht aus.
Der Glaube indes, er fixiert sie am Himmlischen Reich
und macht dann Erzählungenj, Regeln und Dogmen daraus.

 

Christine62laechel


Abendspaziergang zur Vorweihnachtszeit

abend.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
"Spaziergänger" findet man nur noch mit Corona-Parolen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Oh, wirklich ja. Gut dann, dass ich mir so einen Spaziergang nur vorgestellt habe.

Manfred36

Ashampoo_Snap_2021.12.22_17h00m01s_020_.png

Wiki:
Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und glänzen mit ihrem bodenständigen Ehrgeiz, der sie oft nach ganz oben katapultiert. Daher ist der Steinbock ein Meister der Selbstdisziplin. Im Sternzeichen Steinbock Geborene sind standhaft und gute Beobachter, können mitunter aber auch träge und pessimistisch wirken. Frauen mit diesem Sternzeichen sehr bodenständig und vorsichtig. Steinböcke sind zurückhaltend und wirken deshalb manchmal auch ein wenig distanziert und unterkühlt. Wenn ihnen jemand gefällt, sind sie herzlich und leidenschaftlich.

Roxanna

@Manfred36  

Das ist alles viel zu allgemein. Steinböcke, lieber Manfred, haben wie alle anderen Sternzeichen viele Facetten. Ich weiß das, weil ich einer bin 😉, allerdings gar kein typischer. Von diesen Beschreibungen trifft das meiste nicht auf mich zu. Immer kommt es doch auch noch auf den Aszendenten an, der viele sternzeichentypische Eigenschaften verwässern oder verstärken kann.

Ich habe mal in den Bergen Steinböcke auf steilen Felsen klettern sehen, das sah schon sehr imposant aus. Mutig sind sie auf jeden Fall 😃 und sie kennen keine Höhenangst.

 

Christine62laechel

@Roxanna  

Du hast Recht, liebe Brigitte. Es gibt ganz unterschiedliche Menschen, die zu der Zeit zur Welt gekommen sind. Das haben wir mal schon festgestellt - denn beide Steinböcke mit Aszendenten. Alles Schöne dann! 🌹

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

@Roxanna  
Ashampoo_Snap_2021.12.22_13h28m14s_004_.png

Songeur

Meine verstorbene Frau war eine "femme Capricorne" und zunächst mit einem  "homme Capricorne" verheiratet.

Das war nach einer Reihe von Jahren dann doch zu gewagt und sie hat dann den "homme Capricorne" durch mich (kein "homme Capricorne") ersetzt. 😇


Anzeige