Draußen zieh'n in Windeseile
grauschwarze Wolkenfetzen hin.
Aprilwetter ist daran Schuld,
ich sitz im warmen Zimmer drin.

Das heißt ich steh vor einem Bild
noch nicht ganz fertig, wird es heute.
Versuch das Wetter wild und schön
hier einzufangen, mit viel Freude

So nutze ich das schnöde Wetter,
weil ich's ja doch nicht ändern kann.
Und male munter darauf los,
mich ficht  Aprilwetter nicht an.

Anzeige

Kommentare (7)

taralenja1.11.

lieber hade,
du hast das talent, malen und dichten auf einmal zu können. hätte ich auch gern 😉.
ich weiß zwar heute nicht mehr, wie das wetter am 1. april war, aber ansonsten hat dieser monat seinem ruf alle ehre gemacht.
welches deiner bilder gehört dazu?
herzlichst
taralenja1.11.

Heidi Grünwedl

@protes kannst du auch die Athmosphäre des Aprilwetters malen? Versuch es doch mal. Danke!

Liebe Grüße

Heidi

Rosi65

Gute Idee, lieber Hade!
Bei uns scheint zwar die Sonne, trotzdem versuche ich etwas Neues auszuprobieren.
Allerdings ist es bei mir diesmal eine Zeichnung, denn ich lese, male oder puzzle auch gerne.

Herzliche Grüße
    Rosi65

himmel.jpgNS. So wunderschön sah der Himmel über dem Ruhrgebiet aus, als ich Ostersonntag auf der Autobahn unterwegs war. Welcher Maler dieses Kunstwerk wohl schuf?😉

Muscari

Lieber Hade,
das ist wahrhaftig ein toller Ersatz, wenn es mit  dem Dichten nicht so klappt.
Du hast diese beiden Talente (vielleicht auch noch andere), die Dir und uns hier viel bedeuten.
Und wie Manfred schon schreibt, klicke Du Dich doch auch in seinen Malblog ein.
Das wäre perfekt.

Mit Dank und liebem Gruß hier eines meiner Werke, das ich mit 15 Jahren malte.
AndreaRenate Malereix.jpg

 

Tulpenbluete13

Und was machen dIe die nicht malen können….lieber Hade
ich weiß es : LESEN!,,!!!

so habe jedenfalls ich den verregneten Apriltag hinter mich gebracht……

Lieben Gruß 
Angelika






 

Manfred36

Ach lieber Hade, denke auch bitte dran,
im Malblog stehen für Bilder wir an. 
Deine Bilder würden auch uns ergötzen;
du weißt, dass auf Kreativität wir setzen. 
Du hast sie, sie würde auch uns bereichern
und sie für viele Besucher speichern. 

ladybird

Ja,lieber Hade,
sicherlich hast Du deinen Teller nicht artig leer gegessen, dass Du solch trübes Wetter hattest. im Rheinland schien die Sonne...
Aber statt mit der Trompete "Trübsal" zu blasen, nahmst Du den Pinsel machtest Dir dein eigens Wetter....
Richtig gut so...
freut sich mit Gruß Renate


Anzeige