miles away from coolness-1970


Liebe,ewig -

Einmal noch wollt´ ich mit vollen Händen
geben dürfen
was dir niemang gab
einmal nur noch so viel Freude spenden
wie ich sie von
dir empfangen hab.

Nur noch einmal glücklich dich zu wissen
durch den kleinsten
Liebesdienst von mir
Ach,ich könnte alle Himmel missen
und gehörte wieder
ganz zu dir

Drum hat wohl ein Gott,als er uns trennte,
endlich meinen Blick
zu sich gelenkt
dass du,den ich schon verloren wähnte,
wurdest mir nocheinmal
neu geschenkt.

Denn erst,als mein Herz dich
nicht mehr nannte
weil die Qual zu tiefe Wunden grub
war´s,dass es aus Not und
Schuld erkannte
dass nur Er noch uns´re Liebe trug.

Mählich schwanden nun
die Traumgestalten
wie sie eitle Selbstsucht sich erfleht -
Fortan darf dich meine Liebe halten
weil sie über
eignem Wünschen steht.

So lass heute,Liebster, uns begegnen
Tritt mit mir in diese
Freiheit ein!
Wenn der Himmel uns vermag zu segnen
dann wird uns´re Liebe
ewig sein.

Anzeige

Kommentare (5)

pelagia wieviel Mut und Hoffnung Du mit Deinem Gedicht verschenkst? Auch dafür ein sehr herzliches Dankeschön.
immergruen dass man bessere Worte finden könnte, um solch tiefe Gefühl auszudrücken.
Schon aufgegeben diese Liebe, schon verzichtet öffnet sich eine neue Dimension, eine neue Qualität
einer Beziehung.
Ich bin sehr bewegt.
immergruen
ehemaliges Mitglied und Weg einer Liebe in solche Worte gefaßt zu lesen, bewegt mich sehr.
Ich danke Dir dafür, dass ich lesen durfte.
Meli
floravonbistram greifen, wie bewegt ich nur zustimmen kann...in so inniger Lyrik den Verlust verstehen lehren und Leben begreifen
Danke Flo
ehemaliges Mitglied da kann ich nur sprachlos bleiben!
Danke!

Anzeige