Lindenblätterdach über Kopfsteinpflaster.
Sonnendichte Kühle
Lässt moosgrüne Steine wachsen
Auf uralten Mauern.
Stufen, geprägt von zahllosen Schritten.
Vom Regen gewässert,
gebleicht von der Zeit,
Erhalten im Jetzt ,
Hüten Geheimnis
Gewesener Generationen.

immergruen

Anzeige

Kommentare (4)

immergruen wart ihr mit mir auf den kühlen Wegen und habt die Schönheit des Morgens erlebt.
Ich danke euch für die Begleitung , traumvergessen, Begine und Traute!
das immergruen
Traute Welch eine Idylle Du beschreibst. Als hätte ich ein uraltes Spitzwegbild vor mir, so voller Poesie und Farben ist Dein Gedicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 sensible Morgengedanken
noch im Zauber der Nacht...
umfangen von den Eindrücken
Schattensuchend,empfindsam, fühlend...
bereit die Vergangenheit zu
hinterfragen, einen Platz
in der Gegenwart finden, für wen?

Eine kurze Gedankenreise als Meditation
in die Vergangenheit Erholung für
Geist und Seele...meint Begine
ehemaliges Mitglied die gut tun. Sonnendichte Kühle - ach wie wunderbar wohltuend in der Hitze der vergangenen Tage. Moosgrüne Steine auf uralten Mauern - was für ein bizarres Bild und dann all deine weiteren Bilder - toll - und alleine der Gedanke daran, wer auf den Stufen schon gegangen ist. Ich ergänze dein Bild noch - allerdings ist die Zeit der Lindenblüte vorbei - um den wunderbaren Duft, den diese Bäume verbreiten. Ein sehr gelungenes Gedicht.

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige