Noch zweihundertsechsundachtzig Tage


Schon neunundsiebzig Tage seit Silvester 2011! Noch zweihundertsechsundachtzig Tage bis Silvester 2012.

Und heute … teilt uns der Kalender mit, dass jetzt Frühlingsanfang ist. Und der Wetterbericht droht da und dort noch mit stellenweise kräftigem Frost.

Soll man noch warten mit dem Wechsel von Winterbereifung zu „Sommer-Latschen“? Auf eigene Verantwortung lässt man uns wissen. Der Gummi ist noch relativ hart – die Gesetzeslage ist weich, schwammig.

Es dämmert schwach so gegen halbsechs – noch diese Woche! Am Sonntag wird’s erst einmal wieder dunkel, um eine Stunde. Ich finde das nach wie vor ganz doof.

Egal, wir werden auch dieses Jahr meistern, werden hinausgehen, den Frühling zu bewundern, sein sehnlichst erwartetes Grün begrüßen. Wir werden dem fröhlichem Gezwitscher aus den wieder dichter werdenden Baumkronen zu hören.

Wir werden Erde heranschleppen und Primeln in die Balkonkästen setzen. Wir werden an jedem Morgen, an dem die Sonne ungehindert uns begrüßt, den Frühstückstisch auf dem Balkon decken – den kleinen Mehrweg zwischen Küche und Balkon nehmen wir fröhlich auf. Heiterkeit verscheucht den Schlaf aus den Augen.

Guten Morgen!


ortwin

Anzeige

Kommentare (2)

Traute danke für die Frühlingsgrüße aus Berlin!
Sende beste Frühlingswünsche aus Chemnitz, von meinem Wanderungen um und durch die Stadt.
Weitere schöne Tage für Dich und Spätzchen,
wünscht Traute
Traute(Traute)


finchen wenn Du die Abnutzung einkalkulierst, dann ergibt das ein Ebenmaß. Und somit kann Dir auch im April mit seinen Launen, nichts passieren. Jedenfalls halten wir das hier in Bayern immer so und sind nie verkehrt gefahren - nicht mal von der Straße abgekommen.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige