Wogendes Weizenmeer im Wind                  
 liegt vor dem Hang.                      
 Schmiegt sich, bäumt sich.                   
 Mutwillen geschuldete Bewegung.                  
 Regenwand dichtet die Sicht                  
 vor den Scheiben.                  
 Westlich                  
 in Feuerfarben                  
 Sonnenuntergang.


  immergruen
 








 


Anzeige

Kommentare (5)

immergruen

Vielen Dank, ihr Lieben!
Es ist wirklich ein wenig beschwerlich, die ersten Schritte hier im neuen Ambiente zu gehen, aber wir werden doch nich so schnell aufgeben und die Segel streichen!?
Mit der Zeit lernen wir Neues, auchwenn wir schon älter sind.
Eure Kommentare sind sehr liebenswert und schmeichelhaft.
Danke Britt, Ane, HeCaro und walgre, von dem ich leider nicht weiß, was er mir sagen wollte.
das immergruen

walgre

text

ehemaliges Mitglied

Liebes Immergrün,
dieses Gedicht "schmeckt mir, wie ein Löffel Honig", so fein, so lieblich, so würzig
und ich danke Dir dafür mit einem herzichen Gruß - Ane

HeCaro

Liebes Immergrün,
Deine Gedichte sind stets so wunderbar bildhaft und ausdrucksstark. Ich lese Dich wirklich gerne.
Liebe Grüße Carola
 

Britt

Liebes Immergrün oder Anne :-)
da lese ich ein Gedicht und habe vor Augen ein wogendes Weizenmeer im Wind, einer Regenwand und den Blick suchend durch Scheiben und findend Feuerfarben - den Sonnenuntergang. Wie schön diese sich in Sekunden abspielenden Impressionen in einem Gedicht.
Liebe Grüße Britt
 


Anzeige