Blog - Reisebeschreibungen - Fahrrad & eBike

Bereits 2003 bin ich durch die

Autor: hobbyradler
  • 3-Schlösser-Tour rund um Soest

Soest - das ist eine hübsche kleine Stadt östlich von Dortmund und eignet sich hervorragend für Ausflüge, aber auch für Radtouren. Eine haben wir entdeckt und möchten sie hier weiterempfehlen. Bitte hier weiterlesen ...

• Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch den "grünen" Ruhrpott

Seit 2009 entdecken wir immer wieder neue, schöne Radtouren Ruhrgebiet, was viele gar nicht glauben mögen, denn auf den ersten Blick bleiben viele Radwege verborgen. Hier weiterlesen // Viel Spaß! Eure Luise52...

• Radfahren und Malen auf den Spuren des Blauen Reiters

Da ich ein großer Fan der Expressionisten um den Blauen Reiter, zusätzlich ein Radfahr-Fan bin und das große Glück habe in Oberbayern zu leben, ganz in der Nähe der wunderbaren Landschaft, die die großen Meister so inspiriert haben, organisiere ich Radtou

• Der traumhafte Tauern-Radweg, Fortsetzung 4. Tag

Von Bad Reichenhall nach Oberndorf/Laufen Der Tauern-Radweg endet in Passau. Für unsere Reise ist heute jedoch schon der letzte Tag angebrochen. Wir radeln nur bis Oberndorf/Laufen. Aber zuerst ist ein Besuch der altehrwürdigen Kurstadt Bad Reichenhall an

• Der traumhafte Tauern-Radweg, Fortsetzung 3. Tag

3. Tag Von Leogang nach Bad Reichenhall, ca. 55 km Bei der Wirtin vom Bäckerwirt in Leogang kaufte ich eine Wegzehrung: Croissants. Der Frühnebel versprach uns einen sonnigen Tag. Nach dem gestrigen Regen hatten wir uns das auch verdient...

• Der traumhafte Tauern-Radweg, Fortsetzung 2. Tag

2. Tag Von Mittersill nach Leogang ca. 60 km Nach einem kräftigen Frühstück ging es los. Der Himmel war bedeckt und es war Regen angesagt. Da wir alle gut ausgerüstet waren, konnte das unsere gute Laune kaum trüben...

• Der traumhafte Tauern-Radweg

Im Sommer 2014 waren wir mit 24 Senioren auf dem Tauern-Radweg unterwegs. Der älteste Teilnehmer war Jahrgang 31, zusammen mit seiner Frau Jahrgang 34. Die beiden sowie 8 weitere Teilnehmer radelten mit E-Bikes, die anderen mit normalen Tourenrädern...

• Radtour am Bodensee, von Hagnau nach Bodman

Kürzlich habe ich mit einigen anderen eine herrliche Radtour von Hagnau nach Bodman gemacht. Es ging alles eben am Bodensee entlang und war herrlich. In Überlingen, Bodman und Ludwigshafen haben wir uns die Skulpturen von Peter Lenk (er hat auch die Imper

• Der Fahrradhelm

Nun hatten wir uns (endlich) Helme zu unseren Fahrrädern zugelegt. Da musste sich erst eine Reifenpanne einstellen, ehe wir beim Abgeben des Rades beim Fahrradhändler die Helme sahen – und mich meine Tochter schon x-mal ermahnt hatte, so’n Ding zu tragen.

Aufrufe

• Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (4) - Achtung: über 30 Bilder!

Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (4) Essen und Schlafen etc. Ach ja, die Frage nach der Technik ... also mit welchem Fahrrad man eine solche Tour macht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den damaligen Radreisen-Bestseller „Ich radle

• Sommerreise Planung - 1. Abschnitt

Sommerreise 2009 1. Abschnitt Vorbemerkung Nachdem nicht nur doch sehr viele Zugriffe auf meinen BLOG-Beitrag [url=http://community.seniorentreff.de/autoren/reisebeschreibungen/Reisebeschreibungen;art283,28141]Planung der Sommerradreise 2009[/url]

• Der traumhafte Tauern-Radweg

• Der traumhafte Tauern-Radweg, Fortsetzung 3. Tag

• Sommerradreise 2009 – Abschnitt 3b

Sommerreise 2009 Abschnitt 3b Zunächst: Musikalisch begleitet uns wieder Achim Reichel mit der "Regenballade" (nach einem Gedicht von Ina Seidel (1885 - 1974); siehe dazu am Ende dieses Beitrags...

• Sommerreise 5c (erneuert am 12.07.2009) Lied: Pidder Lüng

Sommerreise 2009 Abschnitt 5c Technischer Hinweis Aus mir unerklärlichen Gründen wurde bei der Anlage des Abschnittes 5d der alte Beitrag - eben dieser Beitrag 5c - überschrieben, obwohl ich einen neuen Beitrag angelegt hatte! Jetzt fehlte der Beitrag

• Sommerradreise - Routenverlauf 3 von 4 (Karten 17-24 von 32)

Sommerradreise 2009 Routenverlauf Karten 17-24 von 32 Übersicht unten ... Karte 17 Karte 18 Karte 19 Karte 20 Karte 21 Karte 22 Karte 23 Karte 24 Und de...

Kommentare

Es wurden noch keine Blogs kommentiert

Aufrufe

• Sommerreise Planung - 1. Abschnitt

Autor: niederrhein
  • Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (4) - Achtung: über 30 Bilder!

• Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (7-1) - Bilder und Musik

Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (7-1) Als Begleitmusik: Der erste Satz der Beethoven’schen „Großen Sonate für Hammerklavier in B-Dur (Allegro) op. 106; es spielt Wilhelm Backhaus. Einige Bilder ...

• Sommerradreise 2009 – Abschnitt 3b

• Sommerreise 5c (erneuert am 12.07.2009) Lied: Pidder Lüng

• Sommerradreise 2009 - Abschnitt 11

Sommerradreise 2009 Abschnitt 11 Von Schwedt über Kloster Chorin, durch das Oderbruch über Frankfurt an der Oder Und jetzt singt Achim Reichel das Lied: „Mit den Taschen voller Gold“ (Achtung: Die fotografischen Bilder stammen von einer Oder-Neiße-Tou

• Sommerradreise 2009 – Abschnitt 4c

Sommerreise 2009 Abschnitt 4c Ab Bramsche an der Hase entlang Musik wie immer von Achim Reichel! Bei Bramsche kreuzen sich Mittellandkanal und die Hase, die südöstlich von Osnabrück im Teutoburger Wald bei Melle-Wellingholzhausen entspringt...