Sommer-Goldhähnchen


Piepmätzchen





Ich kenn dich nicht
du feines
Nichts-Gewicht,
du kleines.
Hast dich verflogen?
lagst wie tot grad noch am Boden.
Bist froh dass ich dich find?
du winziger Winzling.

Sag Vogerl, du,
was fällt dir ein?
wolltest partout
ins Zimmerlein?

So winzig
und so hübsch
seh' ich Dich.

Da wir beide
grad jetzt sind,
sind wir Schicksalsgefährten.
- - -
Gott sei Dank!

© kolli

Anzeige

Kommentare (11)

kolli Was mach ich denn hier
in der Hand bei dir?
wenigstens ist’s warm
War Fliegeralarm?
Ich mach mal ’ne Fliege
ins Weltengetriebe
Schau’n; was sich so tut!
mir geht’s gar nicht gut!!
Nah’ dran, das tut nützen!
gleich flieg ich: Ratz-Fatz;
sonst holt mich die Katz!
Ihr wisst schon; die „Lea“
kommt mir immer näha

Pfiat euch! liebe Leute
das wär es, für heute.
©kolli




Britt
kann man dein Goldhähnchen von ganz Nahem bewundern. Ich bin begeistert.
Danke - Britt


kolli Goldie Chronologie" data-src="http://up.picr.de/3200875.jpg">">
kolli
Ja, Meli, es war eine kleine schöne Begebenheit.
Seine etwa 5 Gramm waren fast nicht wahr zu nehmen.

Gruß: kolli

kleine Korrektur:Statt Pürzel, bitte Bürzel

ehemaliges Mitglied das ist zauberhaft!
Fühlt sich wunderschön an auf der Hand, nicht wahr?
Danke fürs Zeigen und Lesen!
Liebe Grüße
Meli
Britt das Sommergoldhähnchen in deiner Hand... Es war benommen und du warst konzentriert, da schlich sich die Nachbarkatze an... Aber die nette Geschichte ist gut ausgegangen. Vögelchen konnte anscheinend fortfliegen. Hast du noch mehrere Fotos? War schön hier - Britt
kolli für eure netten Kommentare.
Des Goldhähnchens Terrassen-Tür-Scheiben-Crasher, endete ja nun erst mal
mit einer kurzen Bewusstlosigkeit.
Der „tuat koan’n Rührer“ höre ich,
heb ihn auf. Er fühlt sich an als hätte er Fieber, er zittert leicht.
Nach ¾ Stunden fürsorglichster Streichelpflege meinerseits,
etliche Nachbarn haben ihm alles Gute gewunschen, (so sagt man hier)
hatte er sich dann doch wieder so weit erholt dass er mit seinem ersten Flugversuch
gleich in der nahen Tuja-Hecke landete.
Jetzt folgte seine 10 minütige General Untersuchung nebst -Pflege sämtlicher Flug-Utensilien
an Rumpf, Schwanz, und Pürzel.
Dann saß er nur still, schien die Sonne zu genießen. Er machte mir aber immer noch einen „gestörten“ Eindruck!
Er blieb auch völlig unbeeindruckt von meiner Nähe beim Fotografieren.
Als schließlich die Nachbarkatze „Lea“ nach ihm pratzte, besann er sich seiner Flügel.
Ich hatte (durch's Knipsen) das „Raubtier“ doch tatsächlich übersehen!
kolli
immergruen gewärmt und getröstet, damit man weiterleben kann, ist eine gute Erfahrung.
immergruen
ehemaliges Mitglied Grautuliere, kolli, zu der Rettungstat! Gern erführe man, wie es weiter ging...
LG *Ramires*
ladybird des Piepmätzchens in der Hand ist so groß und das kleine Gedicht dazu ist großartig,mit Gruß von Renate
ehemaliges Mitglied das sieht so lieb aus, wie Du dieses kleine Piepmätzche schützt!!
Schön dass Du ihm geholfen hast......... Du hast ein gutes Herz!!
Schön geschrieben hast Du auch, gratuliere......

l.g. Silvy

Anzeige