Spielen in den 50er- und 60er-Jahren

Autor: ehemaliges Mitglied

Spielen in den 50er- und 60er-Jahren

Habt Ihr auch noch Erinnerungen an das Spielen in Eurer Kindheit?

Jetzt, da ich so viele Spielsachen aus meiner Kindheit beim Entrümpeln meines Elternhauses wiederentdeckt habe, möchte ich Euch von diesen Entdeckungen erzählen.

Habt Ihr Lust mitzukommen?

Woran könnt Ihr Euch noch erinnern? Und welche Gefühle kommen dabei hoch?

Gerne nehme ich Euch mit auf eine Zeitreise in meine Kindheit, die ich Euch hier in Ausschnitten zeigen möchte:

Spielen in den 50er- und 60er-Jahren - Teil 1

und es gibt jetzt ganz aktuell den zweiten Teil:

Spielen in den 50er- und 60er-Jahren - Teil 2


Viel Spaß beim Erinnern!

wünscht Puzzlerike


Anzeige

Kommentare (5)

Edit

Ja, Puzzlerike, es ist schön ab und an in kindliche Erinnerungen abzutauchen. Danke für Deinen Beitrag. 
Ich habe zu diesem Thema mal ein E-Book und ein Hörbuch erstellt (mein einziges), mit dem Titel „Junge Jahre in Berlin“. 
Selbst mein Sohn ist schon in dem Alter, wo er manchmal Orte seiner Kindheit aufsucht, um ihr etwas näher zu sein. 
Viele Grüße 
Edith 
 

ladybird

Welch eine wundervolle "Vergangenheits-reise"starker Berührungen,
liebe Puzzlerike,
ich sah ua. die "Suko-Autos" und meine "Hundora-Rollschuhe" wieder...natürlich gab es noch viel mehr, doch diese alle jetzt aufzuzählen, ging ins Uferlose....
Auf jeden Fall habe ich den ersten Teil schon einmal sehr genossen, das werde ich jetzt erst einmal "verarbeiten"
Hab lieben Dank für diese "Wiedersehensfreude"
die mich positiv bewegt hat, und ich blicke mit DANKBARKEIT auf ca 70 Jahre zurück..
💖lichst grüßt ladybird...

engelshaar

Hallo Puzzlenke, im deinem ersten Teil der 50-60 Jahre Spielzeuge habe ich einige Gegenstände gefunden, die ich auch zum spielen hatte, z.B. den Herd für die Puppenküche, die Schwarzwaltrachten Puppe und den Mekki. Da kommen Erinnerungen auf. danke für die Erinnerungen auch an meine Kindheit. Ich freue mich schon darauf noch weitere Erinnerungen zu finden. Herzliche Grüße Angelika

ahle-koelsche-jung

Interessante Aufzeichnungen die du da gemacht hast. Ja das gute alte Spielzeug, leider konnte, bzw. wollte man, viele Sachen nicht aufheben. Einen Teil habe ich bisher auch nicht entsorgen können. 
In letzter Zeit schau ich öfters alte Bilder und Filme an, wo dann wieder überwiegend sehr schöne Erinnerungen wach werden und man sich selbst sagt: weißt du noch?

VG a-k-J 

ehemaliges Mitglied

@ahle-koelsche-jung  

Neulich las ich in einem Roman den Satz:

Nur Erinnerungen sind Erinnerungen.
 

Aber es sind m. E. doch die wiederentdeckten alten DINGE, die die Erinnerungen wieder wachrufen. Und das ist doch immer mit einer großen Wiedersehensfreude verbunden!

Freu Dich schon auf meine bald kommenden Puppenmöbelchen.

Und dann habe ich noch etwas ganz Besonderes entdeckt:

Mein Vater hat unser ganzes Haus samt Einrichtung in Modellgröße nachgebastelt. Ich war hingerissen, denn ich hätte nie gedacht, dass diese Dinge aufbewahrt wurden!

Und jetzt ... sssst ... wieder vorwärts in die Gegenwart! Das Bett ruft - meine Muskeln schmerzen heute von der Gartenarbeit und wollen sich jetzt erholen.

Gute Nacht aus dem Lipperland!
Puzzlerike

 


Anzeige